warum habe ich diese trockene/schuppige stellen neben den Mundwinkeln?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen: zum Beispiel trockene Haut, häufiges Lippenlecken, Vitaminmangel, Infektionen oder eine schlechte Mundhygiene. Auch eine Entzündung, die durch Bakterien oder Pilze verursacht wird, kann der Auslöser für eingerissene Mundwinkel.

Es kann ein Hinweis für Eisen- oder Vitamin-B2 (Riboflavin)-Mangel. Auch ein Zinkmangel kann das Einreißen der Mundwinkel verursachen.

Ich würde es mal mit Bepanthol Lippencreme aus der Apotheke probieren und wenn Du keine Besserung erfährst, sollte der Hausarzt mal nach Mängeln schauen.

Bild zum Beitrag

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Gesicht, Hautarzt, Hautprobleme)

Es kann sein das du zu wenig trinkst. Es könnte aber auch ein Ausschlag sein. 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung