Warum habe ich andauernd Internetabbrüche seit ich Glasfaser habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist nicht die leitung, sondern dien provider. das ist typisch billig-anbieter. die haben vermutlich ein kontingent von kabel-deutschland gekauft und demetsprechend tummeln sich ein haufen leute auf einer sehr schmalen leitung herum, was wiederum zu vielen abbrüchen führt.

das einzige was du tun kannst: ein protokoll erstellen. d.h. du schreibst dir auf die minute genau auf, wann dien internet nicht geht. das protokoll reichst du nach einem monat bei dem provider ein und verlangst, dass man dir die ausfälle entsprechend von deinen kosten abzieht. d.h. du zahlst tatsächlich nur die zeit, die dir das internet auch zur verfügung steht.

nach spätestens 3 monaten wird dir der provider vorzeitig den vertrag auflösen und du kannst zu einem vernünftigen provider wechseln

martin201  30.07.2015, 01:10

Na nun aber,Der Durchfluss ist trotzdem der selbe...Drosselklappen für Glasfaserleitungen?Riegel davor?

Hallo, wiedermalich hat vollkommen recht, so würde ich das auch machen. Es gibt auch Programme, die die Netzerreichbarkeit mitloggen.