Warum habe ich am PC kein Wlan obwohl in den Einstellungensteht dass es verbunden ist?
Hallo bin 14 Jahre und kenne mich nicht so gut mit PCs auf. In letzter Zeit steht bei den Einstellungen dass ich mit dem Wlan verbunden bin, obwohl ich trotzdem Sachen wie Fortnite und meinem Browser nicht benutzen kann weil die sagen dass es keine Verbindung bzw. die Verbindungfehlgeschlagen ist. Habe schon viel Probiert. Danke schon mal im vorhinaus.
4 Antworten
WLAN-Verbindung bedeutet der PC hat eine Funkverbindung zum WLAN-Router.
Ob die Internetverbindung des Router funktioniert, das kann der PC nur melden. Häufig zeigt es dann "Verbunden, kein Internet".
"Verbunden" bedeutet die Funkverbindung zwischen PC und Router ist ok!
"Kein Internet" bedeutet, der Router hat keine Verbindung zum Internet.
Fazit:
Suche den Fehler am Router, denn dort ist ein Problem. Leuchtet Lämpchen rot oder blinken Lämpchen, dann mal prüfen (im Handbuch des Routers) was das bedeutet.
Einfach mal den Router neu starten (Strom ab, 1Min. warten, Strom dran) kann häufig das Problem schon lösen.
Benutzt du Powerline Adapter oder WLAN-Repeater ist dort der Fehler zu suchen. Auch diese Adapter haben oft blinken Lämpchen, Handbuch der Geräte nachsehen.
Viel Erfolg!
Lieber Lino
Guck mal bei dir (in der Fritz!Box App oder von welcher Marke ihr den Router habt) ob dort vielleicht eine Kindersicherung oder sonstiges an ist. Oder stell sicher das in deinem Pc der Wlan Adapter richtig drin ist.
Hoffentlich kannst du dann bald wieder Fortritte zocken!!!
Danke aber das Wlan vom PC ging noch vor kurzem bis ich mir EZFN heruntergeladen wollte. Habe es aber nach 5 Minuten wieder gelöscht. Kann es vielleicht daran liegen ? Und wenn ja wo kann ich es gucken ?
WLAN-Verbindung bedeutet ja nicht zwangsläufig auch, dass Du eine Internetverbindung hast. Und die Gründe dafür können verschiedene sein, beispielsweise, dass Dein Rechner gar keine vernünftige IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommt, oder dass hier manuell irgendwas verpfuscht wurde, etc.
Mach den Router und den PC nochmal aus. Und guck das alle Kabel beim Router drinn sind.