Warum hab ich ständig Hunger?

4 Antworten

Erst mal damit anfangen Nahrung die lange Satt hält zu dir zu nehmen, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukter, Hafer etc.

Finger weg von Süßigkeiten und Junkfood, die Produkte haben eine Zusammensetzung die noch mehr Hunger verursachen das du mehr davon kaufst.

Schweinehund ist mist, auch ich habe öfters mal nen kleinen Hungeranfall vor allem dann wenn ich Körperlich sehr aktiv war zb Morgens zum Sport 3 Stunden, danach Gartenarbeit oder Renovieren, da hab ich abends dann auch mal Heißhunger auf mehr.

Andere Sache die Hunger verursachen kann ist wenn du zb noch im Wachstum bist, Wenn Kinder sehr viel Essen und hin und wieder auch mal schmerzen in den Seiten auftreten heißt es eigentlich da kommt ein Wachstumsschub.

Chilligreen1010
Beitragsersteller

aber das will ich grad nicht essen, Reis und Kartoffeln, Süßes und Junkfood.

Ruhrpott93  28.06.2024, 21:09
@Chilligreen1010

Sind nur beispiele es gibt noch andere Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse etc als nur Kartoffeln und Reis :D

Als Erstes: Versuche Getränke mit Zucker, Süßigkeiten, sowie Mahlzeiten mit hohem Zuckergehalt zu vermeiden. Fasten würde ich die Finger von lassen, wenn du verstehst was ich damit meine. Spätestens nach einem Tag kriegst du Fressanfälle und nimmst dadurch eben noch mehr zu als vorher

Trink viel Wasser vor allem vor den Mahlzeiten. Iss Nahrung die dich länger satt hält z.B

-Hülsenfrüchte

-Magerquark

-Vollkornprodukte

-Eier

-Gemüse

-Fisch

-Obst

-Kartoffeln

-iceyxx

Z B Wenn man Zucker isst oder trinkt, regt das den Apetit an

Chilligreen1010
Beitragsersteller

esse kein Zucker

Vielleicht isst du falsches was nicht lange satt macht wie Bananen oder Kartoffeln

Chilligreen1010
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem wie kriegt man das Hungergefühl weg...

hummel123559  28.06.2024, 23:17
@Chilligreen1010

Nimmst du denn deinen Tagesbedarf an Kalorien den du brauchst auch zu dir ? Weil durch zu wenig Nahrung die du zu dir führst, kann auch Heißhunger entstehen.

hummel123559  28.06.2024, 23:21
@Chilligreen1010

Ich bin leider keine Ärztin und kann dir somit deine Frage nicht beantworten. Wenn dich das verunsichert geh lieber einmal zum Arzt und lass das abklären.