Warum hab ich ständig DirectX abstürze?

3 Antworten

Bei Win 10/11 kann man DirectX 11/12 nicht entfernen, Maximal neu installieren..
Wird also nichts bringen.

Versuche mal mit DDU deinen aktuellen(eventuell zu alt) Graka Treiber zu entfernen und Anschließend den AKTUELLSTEN Treiber zu installieren.

Jegliche OC oder UC entfernen sofern vorhanden.

Kashi906 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 09:50

Habe ich bereits auch probiert. Leider ohne Erfolg. Dennoch vielen Dank :)

Es ist ein sehr verbreiteter Fehler bei Call of Duty und ich denke nicht, dass du was machen kannst. Wird alles nichts bringen. Du musst auf ein Update warten und hoffen, dass es gefixt wird. Ich bekomme den Fehler auch, habe allerdings Glück, da der Fehler bei mir nur selten auftritt. Ich hatte ihn in ca. 14 Stunden Spielzeit 2 mal, daher stört es mich nicht besonders. Ist natürlich ärgerlich, wenn es ständig auftritt. Bei manchen soll es geholfen haben, die vram Nutzung in den Spieleinstellungen auf 60 Prozent runterzudrehen. Aber Treiber neu installieren etc. bringt nichts. Ich habe aus einem anderen Grund Windows neu installiert und der Fehler tritt trotzdem auf (aber nur bei Black Ops 6).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Manchmal hilft der Wechseln von DirectX 12 auf DirectX 11.

Lösungsweg:

Öffne die Xbox App und gehe zu deiner Spielebibliothek.

Klicke mit der rechten Maustaste auf Call of Duty: Black Ops 6 und wähle "Eigenschaften" oder "Spieleinstellungen".

Suche nach einer Option für Startparameter oder zusätzliche Befehlszeilenargumente.

Füge

-d3d11

hinzu, um das Spiel im DirectX 11-Modus zu starten.

In der Regel funktioniert das in 99% der Fälle. :-)

Kashi906 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:35

Leider kann ich bei der Xbox App nirgends Startparameter, oder zusätzliche Befehlszeilenargumente auswählen. Auch kann ich nicht vom Game aus auf Direct X 11 zurrück gehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, Bo6 unterstützt nur 12. (nur hören sagen)