Warum hab ich so einen ekelhaften Fuß...?

6 Antworten

Füße sind das Fundament für den Körper. Wenn Du Deine Füße als ekelhaft bezeichnest dann findest Du Deinen Körper ebenfalls ekelhaft und das möchtest Du doch bestimmt nicht.

Allerdings sieht mir der Fuß sehr zusammengedrückt aus was auf zu kleines (Krallenzehen) und zu enges Schuhwerk hinweisen könnte. Deshalb laufe so oft wie möglich barfuß und spreize Deine Zehen dabei und somit gibts Du Deinen Füßen die Freiheit und Du könntest dadurch zu einer positiveren Einstellung zu Deinen Füßen kommen.

Achte beim Schuhwerk unbedingt darauf dass sie weder zu klein, noch zu eng und im Zehenbereich spitz zulaufen. Nutze also möglichst welches mit breiter Zehenbox.

Schönen Restsonntag!
Tobi

philldunphy
Beitragsersteller

ich habe Senk- und Spreizfüße oder wie die heißen (trage auch Einlagen), das hat nichts mit zu engem Schuhwerk zu tun

BarfussTobi  10.03.2019, 19:12
@philldunphy

Wenn Du Senk- und Spreizfüße hast dann kommt das von einer zu schwachen Fußmuskulatur. Hast Du als Kind vielleicht zu oft Schuhe getragen und bist zu wenig barfußgelaufen. Senk- und Spreizfüße bekommst Du durch Einlagen nicht weg sondern die Problematik verschlimmert sich. Seit wann trägst Du die Einlagen?

Wenn Du ohne Einlagen schmerzfrei bist dann lasse sie weg. Bekommst Du nach einer gewissen Zeit Schmerzen dann trage die Einlagen wieder. Schleiche die Einlagen langsam aus indem Du neben dem Barfußlaufen die Einlagen immer weniger trägst so kann sich Dein Senk-Spreizfuß zumindest teilweise wieder zurückbilden.

Sollte Dir versprochen worden sein dass Du durch Einlagen wieder normale Füße bekommst dann funktioniert das nicht weil es nicht funktionieren kann.

philldunphy
Beitragsersteller
@BarfussTobi

Nein, mir wurde nichts versprochen, aber ohne Einlagen hab ich ein sehr komisches Gefühl beim Laufen, wenn ich Schuhe trage. Da brauche ich die Einlagen umbedingt, damit sich meine Beine stabilisieren. Wenn ich aber Barfuß laufe, was ich immer tue, wenn ich zu hause bin, hab ich keine Probleme.

BarfussTobi  10.03.2019, 22:31
@philldunphy
Wenn ich aber Barfuß laufe, was ich immer tue, wenn ich zu hause bin, hab ich keine Probleme.

Da kommt das Problem wirklich von den Schuhen und deshalb habe ich eine Empfehlung für Schuhwerk indem Du keine Einlagen benötigst und die auch eine genügend breite Zehenbox haben. Eigentlich setze den Link nicht gerne weil es sind Schuhe und wenn man Schuhe anhat ist man nicht barfuß:http://www.barfusslaufen.comm

In den dort angebotenen Minimalschuhen habe Deine Zehen genügend Platz und werden sich mit der Zeit spreizen. Dann sehen Deine Füße auch wieder schön aus.

Unabhängig davon (es wird ja langsam allmählich wärmer) empfehle ich zusätzlich das Barfußlaufen draußen

Hallo,

du musst dich bei deinen Eltern beschweren, dass sie dir so schlechtes Genmaterial mitgegeben haben (daran liegt es nämlich). Aber meiner Meinung, ist das Aussehen des Fußes völlig in Ordnung.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!

Er sieht voll normal aus, besser als die meisten Füße, die ich so im Leben gesehen habe 😂

Weil der andere auch so aussieht und es muss ja passen....

Ekelhaft oder nicht, sie tragen dich wohin du auch willst. Wir verdanken denen eine Menge.