Warum hab ich seid Tagen kein netz?

3 Antworten

Das kommt drauf an wer dein Anbieter ist , ruf am besten den Anbieter an und frag nach

Das kann viel sein.

Mobilfunkschnittstelle defekt (WLAN kann dann noch gehen), SIM Karte defekt oder nicht entsperrt, Anbieter hat den Vertrag deaktiviert, kein oder nur schlechter Empfang?

Das beste ist, du startest das Gerät mal sauber neu, und entsperrst dann nochmals die SIM Karte. Dann darauf achten was die bei Mobilfunk angezeigt wird. Also irgendwas in Richtung "kein Netz". Im Zweifelsfall mal deine SIM Karte in ein anderes Gerät einstecken und sehen ob sie da funktioniert und umgekehrt.

Je nachdem brauchst du ein neues Handy, oder musst dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden damit die den Vertrag prüfen oder dir eine neue SIM Karte zusenden.