Warum hab ich nach einem scharfen Essen schleimigen Husten?

3 Antworten

Geht mir genauso und immer nur bei Döner Kebab. Wenn ich andere "ungesunde" Sachen esse, habe ich das nicht.

Bei mir ist es übrigens egal, ob der Döner scharf gewürzt wurde oder eben nicht, auch egal ist ob Pute oder Rindfleisch.

Der schleimige Husten nach dem Verzehr ist immer da. 2-3x husten und dann ist wieder alles o.k.

Woran das liegt? Keine Ahnung! Habe nur eine Vermutung, ich denke im Drehspieß sind bestimmte Stoffe enthalten, auf denen mein Körper leicht allergisch reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Reflux. Dein Magen verträgt das scharfe Essen nicht. Mal zum HNO und das untersuchen lassen

ElFrido
Beitragsersteller

Aber Sodbrennen habe ich sogut wie nie, vl. 1-2 mal im Jahr..

Soroyan  29.10.2020, 14:23
@ElFrido

Reflux und Sodbrennen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich hatte Reflux und davon nur einen leicht schleimigen Husten. Kein Sodbrennen oä. Musste auf Auslöser verzichten (Kaffee, Tomaten, Rotwein, Minzbonbons und scharfes essen) um herauszufinden woran es bei mir liegt. Seit ich das weiß, kann ich alles wieder essen, muss nur auf die Dosierung achten. Es muss ja nicht immer viel von dem Chili sein, reichen ja auch ein paar Flocken oder ein Ayran dazu!

Kann sein, dass dein Magen dann mehr Magensäure produziert und die Speiseröhre reizt