Warum guckt meine Lehrerin mich so an?

4 Antworten

Die meisten Menschen wissen nicht, warum sie den einen mehr als den anderen anschauen. Es kann verschiedene Dinge geben, die (unbewußt, also ohne dass man das bemerkt) die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Einer der Gründe kann sein, dass du so schaust, als ob sie dich die ganze Zeit anschaut. Wenn es z.B. gar nicht stimmt, dass sie dich öfters anschaut, als andere, bewirkst du durch die Art wie du dich benimmst und schaust, wenn du annimmst, sie schaut dich die ganze Zeit an, dass sie es tatsächlich tut. Menschen, die aus irrigem Grund glauben, dass sie von allen angestarrt werden, werden tatsächlich öfters angestarrt. Es kann aber auch viele andere Gründe haben, die wahrscheinlich nichts besonderes zu bedeuten haben.

Hast Du gerade ein völlig neue Frisur oder die Haare gefärbt?

Dann könnte sie überlegen, ob sie Dich vielleicht als Beispiel zur Visualisierung einer Metamorphose nimmt.

Liebe Zalila, vielleicht ist es auch nur eine Einbildung, oder erhoffst du dir da was;)? (ist ja nicht schlimm), aber frag doch erst einmal deine Freunde, ob denen das auch mal aufgefallen ist, oder schaut deine Lehrerin die auch so "komisch" an?

Lg Chantal

Haha so eine hatte ich auch. Ist wohl einfach ihr Gesichtsausdruck