Warum gucken Männer Pokèmon?

16 Antworten

Warum nicht?

Anime ist in Japan ein Genre das für Personen allen Alters ist, es gibt Filme u8nd Serien die für Kleinkinder sind, genauso gibt es aber auch Filme und Serien die richten sich an Erwachsene.

Aber man kann es auch so sehen, stell dir mal vor all diese Anime wären nicht gezeichnet sondern Realfilme und Serien, würde dann noch was dagegen sprechen es anzusehen? Wenn ja was spricht dann im Realfilm Segment dafür Filme/Serien anzusehen?

Mal eben bei der FSK nachgesehen, The Big Bang Theory ist eine Serie die zu nicht kleinen Teilen ab 6 freigegeben ist, sehr beliebte Kinderserie also?

Auch bei anderen Filmen und Serien ist es nicht anders, sie haben oft FSK 0, 6 oder 12 , der Unterschied zu einem Anime ist im Grunde genommen nur das eine Realserie nicht gezeichnet ist.

Zur Frage warum schaut man sich sowas an, um abzuschalten, etwas zum Lachen zu haben wenns ne lustige Serie ist, weils ne gute Story hat und vieles mehr, also im Grunde aus den selben Gründen wieso man Realfilme/Serien anschaut.

apophis  22.05.2018, 10:27
Mal eben bei der FSK nachgesehen, The Big Bang Theory ist eine Serie die zu nicht kleinen Teilen ab 6 freigegeben ist, sehr beliebte Kinderserie also?
Auch bei anderen Filmen und Serien ist es nicht anders, sie haben oft FSK 0, 6 oder 12

Du scheinst nicht zu wissen was FSK genau bedeutet.
Du stellst es hier so dar, als würde man damit eine Altersempfehlung für den Serieninhalt angeben (also FSK 6 = Serie für 6 jährige), das ist aber falsch.

FSK (Freiwillige SelbstKontrolle) gibt das Mindestalter an, ab dem eine Serie oder ein Film gesehen werden darf/kann, ohne dass psychische Schäden, bzw. negative Einflüsse beim Zuschauer zu erwarten sind.
Bei der Einstufung wird wenig auf die Handlung der Serie geachtet, sondern ob und wieviel Gewalt, Blut, Kraftausdrücke, sexuelle Inhalte etc. vorhanden sind.
Es ist also etwas völlig anderes als wie von Dir definiert.

Dass The Big Bang Theory FSK 6 ist, bedeutet also keineswegs, dass es eine Kinderserie ist, sondern lediglich, dass Kinder ab 6 Jahren diese Serie problemlos angucken können.

Verstehe deine Frage irgendwie gar nicht.

Anime Serien sind wie Serien.

Es Anime Serien für Kinder und es gibt's welche für Jugendliche und Erwachsene.

Um eins klar zu stellen Zeichentrick ist doch nicht für Kinder !!!!

Ich selber schaue gerne Anime Serien und auch andere ZeichentrickSerien weil ich die einfach toll finde.

Und falls du DragonBall kennst ist der Anime schon etwas Brutal.

Da Sterben die Charaktere, es kommt öfters Blut vor, Die Kämpfe sind auch heftig, Beleidigungen kommen auch mal vor.

Wie gesagt wer sagt das Zeichentrick nur für Kinder sind !!!!! Totaler Quatsch.

Oder auch als Beispiel mal Spongebob wer sagt das das für Kinder ist,weil da jetzt FSK ab 0 oder 6 draufsteht.

Ich selber kann über die Serie bis heute immer noch lachen und perverse Andeutungen erkennen die für Erwachsene eingebaut wurden.

Überraschung, auch Frauen über 25 gucken das.
Zudem gucken auch Frauen über 20 durchaus Barbie oder Winx Club.

Geschmäcker sind nuneinmal verschieden, Du solltest es unbedingt vermeiden von Dich auf andere zu schließen, bzw. zu glauben Dein Verhalten repräsentiert die Mehrheit.

Aber um mal etwas auf Deine Frage einzugehen, der erste Anime von Dragonball (Son Goku) erschien bereits 1986 (In Europa 1988), Pokemon gibt es seit 1997 (1999 in Deutschland) und beinhaltet auch eine ganze Spielereihe.
Bedeutet die Serien (und Spiele) haben einen praktisch das ganze Leben lang begleitet, es gab immer neue Spiele und die Story wurde stets weitererzählt.
Alleine das ist schon weitaus mehr als nur "als Erwachsener eine Zeichentrickserie gucken".
Und ob ein Anime jetzt von den meisten missverständlich als "Kinderserie" abgestempelt wird, nur weil es gezeichnet ist, dürfte so ziemlich niemanden davon abhalten weiter die Serie anzuschauen, die einem gefällt.

Anbei noch erwähnt, gerade bei Dragonball (Son Goku), aber auch bei vielen anderen Animes (Naruto bspw.) wurde in Deutschland sehr viel Zensiert was Sprache und Gewalt/Blut angeht.

Wenn man das Original hört, wird sehr schnell klar.... dass man nichts versteht weil es japanisch ist.^^

Ne, wenn man das Original (mit Untertitel) hört und sieht, wird schnell klar, dass es keine Kinderserien sind.

Ich glaube ja nicht, dass viele Erwachsene Pokémon schauen.

Bei Dragon Ball stimmt das, aber Du kannst Dragon Ball auch nicht mit Winx Club oder ähnlichem vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Ich kenne genauso gut Frauen die in dem Alter Animes und Zeichentrickserien gucken wie z.B. My Little Pony, Futari wa Pretty Cure, Sailor Moon, Dragon Ball, etc.

Soll doch jeder gucken was er/sie will.