Warum gucken Leute bei komplett schwarzen Outfit so?

12 Antworten

Leute gucken immer. Schwarz finde ich toll.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Ich auch 😍

1 Weil es Auffällt.

2 Weil sie zb sofort an Ghotik und co denken.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Warum fällt es auf ? Im Dunkeln müsste es doch das Gegenteil sein und man sieht das ich kein gothic bin .

Mach Dir da mal keine Gedanken. Leute schauen immer, wenn was nicht in Norm passt.

Schwarz wird noch zusätzlich immer mit Tod verbunden bei und in Mitteleuropa. Und keiner mag an den Tod denken.

Ich hoffe Du machst immer das was Du willst. Ich mag Leute die sich anpassen nicht so besonders. Ich bin auch nicht so ganz angepasst.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Die meisten denken bloß nicht aus der Norm rausstechen sonst ist man komisch

Naja schwarz zieht man bei Trauer und Tod an und sonst eher nur Gruftis ich habe Leute mal gefragt weil ich halt einfach wegen meines Derzeitigen Berufes jetzt öfter auch Privat Schwarz Trage (möchte nicht noch etliches andere kaufen).

Es macht wenn man normal drauf ist eigentlich eher einen negativen Eindruck ist so eine ART Vorurteil.,

MissMariposaa
Beitragsersteller

Wieso denn negativ ?

stefhoef  21.10.2018, 23:28
@MissMariposaa

Weil schwarz irgendwie mit dem Tod und Goth und Unerzogen Rüpelhaft usw. in Verbindung gebracht wird oder auch mit Türstehern und Kriminellen die sich schwarze Pullover und Ski Masken überziehen.

Das ist ein Vorurteil gleich wie Dicke sind Faul. Es wirkt leider nunmal so ändern können es nur die die Freundlich sind die sich gegen das Vorurteil stellen (benehmen zeigen freundlich sein viel grüßen usw.

MissMariposaa
Beitragsersteller
@stefhoef

ja stimmt aber ich liebe diese "böse" Ausstrahlung von komplett schwarz es wirkt auch dominant und stark ...

stefhoef  22.10.2018, 00:27
@MissMariposaa

Naja das finde ich eher nicht so wirkt eher wie eine Graue Maus, starke Frauen tragen Farbig sir trauen sich aufzufallen und aus der Menge zu stechen fallst du verstehst was ich meine.

Hallo!

Es ist nicht mit der aktuellen Mode und den Erwartungen der Gesellschaft, die stets eine gewisse Fröhlichkeit zu erwarten scheint wozu schwarze Klamotten offenbar nicht passen, kompatibel. Man sollte jedoch nicht zu viel auf irgendwelche Blicke, Ansichten und Gedanken der Anderen Rücksicht nehmen ------> so macht man sich das Leben nur selber schwer.

Wenn dir schwarze Outfits eben einfach besser gefallen, dann ist doch das vollkommen in Ordnung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung