Warum grüßen sich Wanderer also warum grüßt man sich beim Wandern?

6 Antworten

Vielleicht weil man unterwegs nicht so vielen Menschen begegnet. Die dann etwas besonders sind und man sagen will, dass man sich gegenseitig wahrnimmt. Oder vielleicht auch, weil man damit Kontakt herstellen will und damit offen halten will, auch mal nach dem Weg fragen zu können. Hat auch alles was von einer Schicksalsgemeinschaft.

Was ist daran so verwunderlich? Eigentlich gehört es zum guten Ton, dass man Menschen grüßt, denen man begegnet. Das mag im Alltagsrummel auf der Einkaufsstraße etwas schwierig sein, aber wenn man sich in einer Gegend befindet, wo man eher selten auf Menschen trifft, grüßt man eben, wenn man gut erzogen ist. Dazu muss man nicht unbedingt wandern.

Antiname  28.12.2017, 03:36

Gut erzogen würd ich nicht unbedingt dazu sagen

Das macht man doch nicht nur beim Wandern! Wenn ich durch mein Dorf laufe Grüße ich egal ob ich die Person kenne oder nicht! Das gehört sich meiner Meinung nach einfach.

Wir sind als Wandersleute schließlich Zunftgenossen. :-)

Was man in der Stadt nicht von jedem sagen kann.