Warum griff der Prophet Muhammed zur Milch und nicht zum Wein?

1 Antwort

Alkohol in kleineren Mengen enthemmt natürlich. Das macht er nicht nur in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen und mit dem anderen Geschlecht, sondern er enthemmt auch in Bezug auf die eigenen Gedanken.

Vielleicht hatte der "Prophet" Angst davor, dass er unter Alkohol seine eigene Religion in Frage stellen könnte, indem er sich Gedanken macht, die er sonst nicht zulassen würde.