Umfrage - Mögt ihr eher starke oder dezente Parfums?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dezent 69%
Stark 31%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dezent

Bei starken Parfümen wird mir schlecht und ich bekomme Kopfweh. Außerdem weniger ist mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stark

Ich mag es gerne etwas stärker, aber zu stark darf es für mich dann auch nicht sein, sodass man einen beispielsweise über mehrere Meter riecht. Dasselbe gilt für die Haltbarkeit, dass ich da nun keinen Duft brauche, der fast oder gar den ganzen Tag durchhält, weil ich am Abend dann auch gerne mal den Duft wechsle oder ich dann auch einfach irgendwann genug von dem Duft habe. Aber auch wenn man ein starkes Parfüm hat, kommt es am Ende eben auch ein wenig darauf an, wie man es dosiert bzw. ist das bei Parfüms ja generell ein wichtiger Punkt. Ich mag aber auch dezentere Düfte und habe davon auch einige neben etwas stärkeren. Wenn ich beispielsweise auf der Arbeit bin, dann würde ich auch gar keine starken Düfte tragen, auch wenn ich solche Düfte lieber mag.

Stark

Ich mag sehr starke Parfums. Leider gibt selten wirklich intensive Parfums, die gut riechen. Ich habe mittlerweile ca. 90 Parfums und ärgere mich, dass davon vielleicht nur 10 wirklich ne starke Duftwolke haben und die anderen kaum Haltbarkeit haben (Und die meisten davon sind keine billigen Düfte, was nervt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu schwach ist auch nicht schön aber stark wäre sehr nervig im Alltag und zu viel

Dezent

Assalamu alaikum,

eigentlich trage ich nicht oft Parfüm auf, aber wenn (z.B. auf besonderen Events), dann bevorzuge ich eher dezente Gerüche 😊

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend ❤️