Warum gönnt uns keiner unser Glück?

6 Antworten

Es ist eure Beziehung, ihr müsst euch vor niemanden erklären oder rechtfertigen, wenn ihr das dennoch tut oder Gefühl habt dies tun zu müssen, ist es auch schwer dazu einen Rat zu geben. Ihr müsst im Endeffekt selber die Grenzen ziehen. Das würde mir auch noch einfallen, mich mit dem Partner mehr oder weniger daheim zu verkriechen aus Angst was irgendjemand anderer sagen oder meine könnte... das ist doch Blödsinn.

Hallo,

Solange ihr euch so leicht verunsicher lasst, werden die Zweifel und Gerüchte nicht aufhören.

Sprecht zunächst über die Zweifel, die ihr in eurer Beziehung habt. Die sollten ausgeräumt werden. Zweifel dieser Art sind anfangs normal.

Dann steht zueinander und zeigt das auch in der Öffentlichkeit..

Wenn Ihr Beiden Euch Eurer Sache sicher seid, was interessiert es Euch dann, was andere reden oder klatschen? Haltet Euch von denen fern, die Gerüchte in die Welt setzen, denn das sind keine Freunde und die, die Euch ständig ins Gewissen reden wollen, gebt deutlich zu verstehen, dass es Euer Ding ist und auch wenn sie es gut meinen, sich bitte da raus halten mögen. Wenn Ihr Euch als Paar zeigt und dahinter steht, werden die Gerüchte aufhören, da es langweilig wird und die anderen werden es vermutlich irgendwann akzeptieren.

Also, dein Partner kann ja nichts dafür, was andere Leute so dumm daherlabern über euch. Also solltest du das nicht an ihm auslassen. Das dumme Geschwätz anderer darf auf keinen Fall der Grund für Stress zwischen euch werden.

Wichtig ist, dass ihr beiden euch EINANDER sicher seid. Wenn ihr totales Vertrauen zu einander habt, kann kein blöder Kommentar von wem auch immer euer Glück zerstören!

Also genießt auch weiterhin jede Sekunde eurer Beziehung, und wenn nichts anderes hilft, dann verpasst euren Freunden einen Maulkorb. Und wenn selbst das nichts mehr hilft, solltet ihr euch neue Freunde suchen, denn Freunde, die euer Glück zerstören wollen können keine guten Freunde sein. So einfach ist das.

Ja das ist normal unter Jugendlichen. Dann brauchst du ganz einfach Rückgrad.
Neid muss man sich verdienen ;)