Glaubt ihr Gerüchten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich gebe dieser Person eine Chance 100%
Nein, denn da ist etwas faul 0%

10 Antworten

Das kann ich so nicht mit ja oder nein beantworten.

Ich bin der Meinung, dass wo Rauch ist, meist auch ein Feuer ist. Es käme darauf an, was ich über die Person hören würde. Wenn es für mich ok wäre, dann gäbe es für mich kein Hindernis, sie kennenzulernen. Wenn mir das Gehörte aber unbehaglich ist, möchte ich sie nicht kennenlernen bzw, gehe der Person aus dem Weg.

Man könnte jetzt von Vorurteilen sprechen. Aber ich habe eine ganz gute Menschenkenntnis entwickelt und über all die Jahre hinweg, lernte ich dazu und täusche mich was dieses Thema betrifft, nur noch ganz selten.

Ja, ich gebe dieser Person eine Chance

Da es über mich viele fiese gerüchte gibt, würde ich die Person erstmal kennenlernen. Und dann entscheiden ob ich mich von ihr fernhalte.

Außerdem sind Vorurteile immer Scheiße, und meistens gar nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich gebe dieser Person eine Chance

Über mich wurden auch schon Gerüchte bzw Lügen auf die Welt gesetzt, die absolut nicht stimmten und am Ende glaubte mir keiner und stattdessen wurde den ganzen Lügen geglaubt.

Seitdem bin ich was sowas angeht, umso vorsichtiger und mache mir mein eigenes Bild, wenn ich Dinge über andere höre oder erzählt bekomme.

Ja, ich gebe dieser Person eine Chance

in der Realität gehen wir aber aus unbewusster weise dieser Person eher aus dem Weg. Manche mehr, manche etwas weniger
am schlimmsten ist es, wenn es auf einer bestätigten Wahrheit beruht, da man so annimmt, das es wirklich stimmen könnte.

Ja, ich gebe dieser Person eine Chance

Hallo!

Ich finde, Gerüchte werden wirklich von jedem "anders" weiter erzählt - sodaß die irresten Geschichten rauskommen.

Ich würde wegen Gerüchten niemanden meiden ...bilde mir lieber meine eigene Meinung.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀