Warum gönnt eigentlich keiner keinem den Erfolg?

13 Antworten

Ich finde es besteht ein grosser Unterschied zwischen Erfolg goennen und an einen glauben.

Ersteres ist bestimmt eine persoenliche (Charakter)sache.

Zweites ist auch ein bisschen Kultursache: Deutsche sind da ja eher konservativ (Schuster bleib bei deinen Leisten...). Ich lebe in einem Land mit ausgepraegter Startup-Kultur wo hohe Ziele gesellschaftlich viel leichter angenommen werden, und wo auch akzeptiert wird, dass man oft Ambitionen hat, faellt, es nochmal versucht, wieder faellt.. bis es klappt.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Klar ist es sehr wichtig, dass man Ziele im Leben hat. Ich würde mir meine Ziele nicht zu hoch stecken. Ich würde mir sogenannte Etappen Ziele stecken, wie z.B Abitur machen Studieren und dann in der Karriereleiter aufsteigen. Deine Eltern unterstützen dich sicher beim Lernen oder fahren dich zu den Prüfungen. Ich denke es ist auch nicht so einfach für deine Eltern dir zu helfen Millionär zu werden. Vielleicht denken sie auch das es eine Träumerei von dir ist und dich wegen dem nicht unterstützen. Ich wollte auch früher Millionärin werden :). Dir muss aber auch klar sein das einfach reich Zusein auch nicht Glücklich macht.

Mit dem Erfolg ist es wie mit dem Licht.

Licht zieht automatisch die Motten an und Erfolg zieht die Neider an.

Scheint wohl ein Naturgesetz zu sein.

Also ich vertrete die Meinung dass der Mensch von Natur aus böse und egoistisch ist. Jetzt geht nach diesem Satz vlt ne Ethik Diskussion los ich weiß...aber es gibt auch sehr viele andere Situationen die man als Beispiel nennen kann dass der Mensch anderen,gerade seinen Mitmenschen auch die engsten, nicht mehr gönnt als man selbst hat. Man möchte immer der beste sein und von anderen bewundert werden. Haben andere mehr Erfolg bekommt man Minderwertigkeitskomplexe so ist der Mensch einfach. Natürlich gibt es Menschen die auch für ihre engsten Vertrauten auch freuen können aber die sind rar. Und das tut mir leid dass deine Eltern deine Ziele nicht unterstützen. Ich kenn das. An mich glaubt auch keiner...genau dann muss man es den anderen erst recht zeigen! Niemand kann in die Zukunft schauen also nur mit und versuche deine Ziele zu verwirklichen ^^ es zu versuchen ist besser als hinzuschmeißen nur weil andere das sagen.

"Hätt ich auf euch gehört dann wär ich wohl heute nicht hier,denn hätt ich auf euch gehört dann wär ich genauso wie ihr" ein Essadhamus Zitat ^^ ist aber war ^^

Gar nichts, du bist bloss naiv und unerfahren.

Die Reaktion hat nichts mit Neid sondern Realität und Erfahrung zu tun, und dass sie dich kennen. Selbst ich erkenne bereits aus diesen Zeilen, dass das nichts wird mit dir. Nicht im Moment.

Ich sag es einmal ganz einfach, wenn du anfängst dich seriös einzulesen, du selber über dich und deine heutige Naivität und Vorstellungen lachen wirst.

Ein Geschäft zu Gründen und all die anderen Ideen sind sehr schwer zu realisieren, nur die wenigsten schaffen es und sind erfolgreich. Du weisst ja weder, was du willst noch welche Faktoren nötig sind um erfolgreich zu sein, ganz offensichtlich hast du dich annähernd noch gar nicht darüber informiert, was auch nur die Voraussetzungen sind. Weisst also auch nicht ob du das Zeug hast oder es auch nur willst. Eine Person die noch nicht Mal das A der Abklärungen hinter sich hat und schon so grosse Sprüche macht....kann man nicht ernst nehmen und wird auch 100 pro nicht erfolgreich und reich. dazu gehört deutlich mehr. auch Arbeit.

Und zu Steve: ich bin ziemlich sicher, dass schnell gemerkt wurde, was er für ein Potential hatte. Aber das waren andere Zeiten. Was du offensichtlich nicht weisst.

Lies dich ordentlich ein, bevor du so grosse Töne spuckst und die Menschen der Schlechtigkeit beschuldigst.