Warum glauben Satanisten, dass die Menschen bereits in der Hölle sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne mich mit dem Satanismus gar nicht aus

Satanismus ist, eigentlich, die Antwort auf Religion. Christen glauben an einen Teufel. Satanisten eben nicht. Darum auch keine "Teufelsanbetung" oder so etwas, darüber wird nur erzählt, und den Leuten gefallen eben solche Geschichten. Doch Irre kann man überall finden. Die Christen und Muslime glauben an eine "Hölle", und an Satan, oder Luzifer, Teufel, Sheitan, Iblis, und an sehr viele andere Gestalten, die es alle in Wirklichkeit gar nicht gibt. Nun sage mir, wer hier etwas danebenliegt ... ☺️

Darum der Satanismus, um diesem ganzen Religionskram die Stirn zu bieten und auch noch die Religiösen ein wenig zu ärgern ... Und in Gemeinschaft ist das noch schöner ...

Letztens hatte ich nur ein kurzes Gespräch mit einem, er meinte zu mir, dass wir bereits schon in der Hölle sind.

Darüber kann man sich schon Gedanken machen, A. Schopenhauer sagte einmal: "Aber so ein Gott Jehova, der zum Vergnügen und mutwillig diese Welt der Not und des Jammers hervorbringt und dann noch gar sich selber Beifall klatscht mit "Alles war sehr gut" (Moses, 1.31): Das ist nicht zu ertragen."

So die Richtung ... 😇 Ein Paradies ist das nicht hier, weißt Du vielleicht noch nicht.

Man kann auch vieles übertreiben ... 🤪

"Hölle", tolle Erfindung, sollten die sich patentieren lassen ... 😝

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

alinaslg
Beitragsersteller

Hahaha danke

joerosac  14.08.2023, 09:05

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥

Hm...

Wer verführt ist (Offb.12,9),

denkt oft anders (Offb.20,15).

Wobei "Satan und Cie." vorher schon ins Feuer kommen (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Ave Satanas!

Warum glauben Satanisten, dass die Menschen bereits in der Hölle sind?

Tun wir nicht.

Satanisten sehen das Leben als das wertvollste Gut an, das der Mensch besitzt.

Ein Satanist wird alles tun um das Leben wundervoll zu machen und sich selbst zu verwirklichen.

Der Satanist kennt etwas wie eine "Hölle" nicht. Das ist ein Begriff religiöser Spinner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Ich denke, er meint damit, wie beschissen es auf Erden ist und die Hölle eben schon da ist und man nicht mehr darauf warten muss. Die Hölle auf Erden eben.

Ich würde aber die Aussage eines Einzelnen nicht mit dem der gesamten satanischen Gemeinde gleichsetzen. Auch da gibt es teilweise unterschiedliche Ansätze.

MagisterSamael  13.08.2023, 03:29

Naja, wenn jemand das Leben als Hölle ansieht, dann ist er selbst Schuld, weil er seinen Arsch nicht hoch bekommt.

Das erfüllt mindestens 3 Satanische Sünden. Ich möchte nicht sagen, dass ein Satanist vor einem zeitweise schlechten Leben geschützt ist, aber er wird alles daran setzen das zu ändern und glücklich zu werden.

Obwohl der Begriff Hölle falsch geglaubt wird, sind es doch die weltweiten Um- und Zustände, die einen zumindest das Gefühl geben, das Paradies könnte nie stattfinden.