Warum gibt es kein Radio in Bussen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fahrer soll nicht abgelenkt werden.
  2. Für öffentliche Aufführung müsste GEMA gezahlt werden. https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/hintergrundmusik-in-verkehrsmitteln-bus-bahn-schiff-flug/

apophis  23.12.2021, 15:43

3.Auch bei der Musik sind Geschmäcker sehr unterschiedlich.
Egal was gespielt würde, es würde immer jemanden nicht gefallen.

NaIchHalt09  23.12.2021, 15:47
@apophis

Hihi... mein Fahrlehrer hatte damals immer NDR1 dudeln. War Folter.

würde ich öffentliche Verkehrsmittel nicht ohnehin meiden, würde spätestens triviale Musik mich von dort vertreiben. Das wissen die Verkehrsbetriebe scheinbar auch.

Ich denke weil es verschiedene Menschen auf einem Haufen ist und es gibt Menschen die andere nicht respektieren und von den gibt es noch verschiedene Charaktere ))) jeder würde was anderes hören und es gibt Probleme für den Fahrer und für alle Fahrgäste ))) zb

Glücklicherweise bleibt dies den Fahrgästen erspart ...... alleine irgendeine Dauerberieselung in Supermärkten & Co ist schon unangenehm genug.

Gibt es woanders auch nicht. Das müssen sich die Passagiere selbst mitbringen und beim hören Rücksicht auf die anderen nehmen.