Warum gilt Fleisch aus Massentierhaltung als unethisch, nicht aber als unmoralisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, schwierig. Unethisch und unmoralisch schätze ich ja fast als Synonyme ein. Ich vermute mal, dass du an einer Arbeit schreibst? Wenn das dein Thema ist, wirst du dir leichter tun, unethisch und unmoralisch zu googlen und entsprechend darauf deine These aufzubauen.

Kurz würde ich sagen, es ist unethisch, weil weil jeder vermeiden kann, Tiere aus Massentierhaltung zu essen, es ist aber nicht unmoralisch, weil dadurch keine unserer Moralvorsetellungen verletzt wird (aka "Tiere sind zum Essen da", es ist nicht unmoralisch sie in enge Pferche zu zwingen und zu schlachten).

Bonzo240195
Beitragsersteller

Nee, werde nächstes Jahr 41. War reiner Nachholbedarf.