Warum gilt Faktorientierung häufig als unhöflich?

3 Antworten

Das ist keine sachliche Ebene und extrem unfreundlich , denn Person A , unterstellt Person B, dumm zu sein. Obwohl Person A selbst der Durchblick fehlt . Man sollte nicht von sich auf andere Menschen schließen und diese unterschätzen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Person B hat politische Gründe und es selbst gesagt.

HONEY596  05.01.2023, 12:52
@Bonzo240195

Dann hättest Du in Deiner Frage erwähnen müssen, dass die andere Person ihr Unwissen zugegeben hat. Trotzdem ist Person A unfreundlich.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@HONEY596

Person A fühlt sich von Person B getriggert. Aber volle Kanne!

HONEY596  05.01.2023, 12:55
@Bonzo240195

Dann sollte A mit B einfach ein sachliches Gespräch führen. Kann so schwer ja nicht sein.

Tut mir leid, ich kann in dem Satz: "Nee, aber du kannst mir eh nicht helfen,weil du keine Ahnung davon hast." keinerlei sachliche Argumentation finden.
Das ist eine Entgegnung, die man ein " Argumentum ad hominem nennt." Wird Dir sicher ein Begriff sein.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Jetzt kannst du mich auch dumm nennen,bin ich auch. Trotz vier Jahren Latein kenne ich das nicht. Aber ich gucke es nach,warte kurz.

Die Person wollte dir auch nicht weiterhelfen sondern hat sich für dich und deine Aktivität interessiert. Du reagierst relativ patzig. Da ist nichts faktenorientiert.

//Edit: Sry, jetzt hab ich patzig reagiert :D

Bonzo240195
Beitragsersteller

Findest du "Youtube oder ähnlichen Blödsinn" besser?Ach,nein,hast du nicht.

dnpdnp2  05.01.2023, 13:04
@Bonzo240195

Generell muss ich sagen ist das Gespräch schwieirg zu bewerten ohne die Betonung und die zwischenmenschliche Beziehung zueinander kennt. Ich rede mit einigen ähnlich oder deutlich schlimmer und die auch mit mir und dann lachen wir zusammen wie scheiße wir doch zueinander sein könnten. Nehmen das alles nicht so ernst.