Warum gilt Arbeitszeitgesetz bei taxen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wobei es eigentlich nie zu Strafen kommt, da es keinerlei Kontrollen gibt.

Warum sollte es nicht gelten? :D das letzte was ich wollen würde wäre einen Übermüdeten Fahrer der mich in die Wand crasht.

Zumal Gilt das bei allen Berufen warum soll es bei Taxis eine ausnahme sein?

Moin,

das Arbeitszeitgesetz gilt fast überall! Mache dich die Pause nach 5 Stunden, dann kannst du nach 6 Stunden auch fahren!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxundmogli
Beitragsersteller

War voll ausgelastet. Ging nicht.

Fleischtester  22.07.2024, 19:31
@maxundmogli

Moin,

Taxifahrten kann man nur schlecht planen ... Wenn du deine Pause nicht machen kannst muss der Chef Sie dir verordnen. Das gibt z.B. so nicht für Rettungsdienste ... (Die müssen Fahren, wenn sich einer den Arm abhackt...) Aber Taxifahrten ... Geld verdienen ist kein Grund keinen Pause zu machen! Nur dringende Notfälle ...

Grüße