Warum gibt's tamilische filme nicht auf deutsch?

4 Antworten

Einen Film zu synchronisieren kostet (Tommelwirbel) Geld! Wenn der Film aber nur von ein paar hundert Leuten gesehen werden will, lohnt sich der Aufwand nicht!

Weil diese in Deutschland noch nicht allzu bekannt und beliebt sind, wie die Hindi-Filme.

Weil hindifilme im deutschsprachigen raum zu wenig seher haben und eine synchronisation unnötig teuer ist. Kommt auch generell auf die masse der menschen an die diese sprache spricht. Ich habe noch nie einen film gesehn der auf isländisch synchronisiert wurde. Wegen paar tausend menschen die den film sehn KÖNNTEN is das unwirtschaftlich.

Kultur interessiert in diesem geschäft niemanden. Ist nur ne geldfrage.

Paganini  07.02.2015, 09:39

Du hast da was missverstanden. Beliebte Hindifilme werden ja übersetzt und in Deutschland veröffentlicht. Und isländische Filme sind auch schon eine Menge in Deutschland erschienen.

Die Frage drehte sich um tamilische Filme, und ich bin mir absolut sicher, dass sicherlich auch schon der ein oder andere tamilische Film in Deutschland auf den Markt gekommen ist, aber Wikipedia sagt wohl, dass interessante tamilische Werke in Indien mit bekannten indischen Schauspielern nachgedreht werden. Die Chancen sind wahrscheinlich größer, einen solchen adaptierten FIlm in Deutschland zu sehen.

TheStunnedGys  07.02.2015, 15:13
@Paganini

Ich meinte auch andersrum, selten werden filme auf isländisch synchronisiert. Meist nur mit untertiteln. Ausnahme wird wohl disney sein die filme gibts wahrscheinlich sogar auf altpersisch xD In die richtung meinte ich das. Ja wird sicher einer auf dem markt sein aber wohl auch mit untertiteln.

Iwegen 200 leuten die sich den film auf deutsch ansehn wollen wird man nixht synchronisieren. So meinte ich das.

Wer finanziert es? Wer gibt das Garantie, dass im Westen tamilische Filme gut finden.

gtacj
Beitragsersteller

Hindi Filme finden viele hier gut obwohl Hindi Filme deutlich schlechter sind als Tamilische

pinkypan  14.02.2016, 10:33
@gtacj

Ich weiß, aber Bollywood ist einfach grösser