Warum gibt kaum noch Deep Purple Led Zepplin, Pienk Floyd-Fans?

7 Antworten

Du meinst wohl Pink Floyd. Naja, was heißt kaum noch? Das sind zumindest aus heutiger Sicht noch bekannte Bands früherer Tage. Ich weiß nicht, wieso Leute Musik so häufig an eine Zeitperiode knüpfen. Bei klassischer Musik stört das auch keinen, dass sie teilweise mehrere Jahrhunderte alt ist. Für mich spielt es keine Rolle. Und ich bin ca. 20 Jahre nach der Gründung Pink Floyds geboren. Leider hatte Musikgeschmack immer auch viel mit Trends zu tun. Für mich ist Musik hauptsächlich eine Kunstform. Für andere scheint es auch etwas zu sein, was hip und cool sein muss. Nix zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe CDs und LPs von diesen Musikgruppen. Auch kenne ich noch andere Leute die Musik dieser Bands in ihrer Sammlung haben. Auch gibt es Coverbands wie z. B. Brit - Floyd, Letz Zepp oder Demon' s Eye die, die Musik dieser Bands aufrecht erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Ich war und bin es immer noch weil man damit groß geworden ist. Deep Purple in Rock oder Fireball ist Kult und Musik für die Ewigkeit. 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Renate2511  15.05.2023, 15:20

👍👍👍👍👍✔️

Dahmen  15.05.2023, 15:33
@Renate2511

Liebelein nochmal vielen Dank ich bin überwältigt. Du sorgst dafür das ich bald keine Blumenvasen mehr habe. 😜👍

Renate2511  15.05.2023, 15:36
@Dahmen

Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht. 😉👍

Renate2511  15.05.2023, 16:24
@Dahmen

Nein, das lassen wir, ich brauche die Konfrontation. 🤣🤣🤣

Dahmen  15.05.2023, 17:08
@Renate2511

Die kommt noch früh genug bei Fussballfragen. 😜😜

Das liegt daran das die meisten Menschen heute keinen guten Musikgeschmack mehr haben, denen fehlt es total an Musikalischer Bildung... Also ich kenne noch genug Menschen die diese Bands kennen und hören, und zum teil war ich überrascht weil ich einige falsch eingschätzt habe ;-D. Gute Musik wird jeden falls nie in der Vergangeheit landen, die ganzen grandiosen Musiker und Bands gehen nie unter !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war letzten Sommer auf einem Open Air mit Deep Purple als Hauptgruppe.

Könnte jetzt nicht bestätigen, dass das "kaum jemanden" interessiert hätte.

Allerdings war das Durchschnittsalter der Besucher schon höher als hier auf GF.