Warum gibt es zum Zugunglück von Eschede mehrere Dokumentationen zum Zugunglück von Garmisch-Patenkirchen aber keine einzige?

12 Antworten

Man muss nicht aus jedem Unglück ein Film drehen. Informationen gab es genug.

Weil noch keine Zeit war, darüber eine Doku zu erstellen,. Außerdem weiß man da noch viel zu wenig über die Ursachen und Hintergründe.

Weil die unter anderem erst die Berichte aufarbeiten müssen, es ist nicht mal die Ursache geklärt

Eschede ist mittlerweile über 20 Jahre her und Garmisch-Patenkirchen ist erst vor ein paar tagen passiert. Eine Doku entsteht niocht mal ebend in ein paar Tagen, Das dauert schon seine Zeit, vorallem wenn noch sachen dazu ausstehen wie z.B. die Ursache

Kommt drauf an welches Zugunglück bei G.-P.. du meinst...zu dem aktuellen gibts bestimmt noch keine Doku aber jede menge Berichte...

wenn du den Unfall mit den Gläseren Zug meinst..da gabs scheinbar mal was auf BR...

https://www.youtube.com/watch?v=lnnBC12ACSY

Aber viel scheints da an Videomaterial nicht zu geben...aber ganz viele Berichte im Netz ^^.