Warum gibt es von den neuen Rammstein Konzerten keine ("proffessionellen") Live aufnahmen?

3 Antworten

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es bei ein paar Auftritten in Deutschland auch aufnahmen.

Aber Rammstein typisch brauchen die dafür einige Jahre bis es auch dann als DVD Rauskommt.

War bei den anderen DVD´s genau so

Live in Paris kam 2017 raus, obwohl das Konzert 2012 stattgefunden hat.

Live in Amerika kam 2015 raus obwohl das Konzert 2010 war....

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

SeppelMeister
Beitragsersteller

uff was haben alle immer mit dvds das ist ja wie vhs(für mich) existieren die schon garnet mehr

Ambiramus  27.05.2021, 19:49
@SeppelMeister

Die Konzerte kamen auch als Blu-Ray raus... ich habe jetzt DVD geschrieben, da es im Sprachgebrauch meistens noch verwendet wird.

SeppelMeister
Beitragsersteller
@Ambiramus

ja ich weiß was du meinst...finds zwar irgendwie schade das noch so "alte" technick supported wird...aber was soll man da schon machen...ich bin net der könig der welt..

Ambiramus  27.05.2021, 19:53
@SeppelMeister

Gibt halt noch genug Menschen die sich noch DVD´s kaufen sodass sich das für die Hersteller noch lohnt. DVD´s sind meistens auch günstiger und manche brauchen kein Full HD. Dazu gibt es auch noch einige die einfach keinen BluRay player haben.

Denke aber mal, dass DVD´s spätestens in 5-6 Jahren auch aussterben werden.

SeppelMeister
Beitragsersteller
@Ambiramus

Ja hoffe ich😁

naja wobei ein amazon user hat unter dem lindeman ablum ganz empört geschrieben das es ja ein unding sei das es die cd nur in kombi mit blu ray gäbe und nicht mit dvd🤦‍♂️und das der "Blu Ray Trend" bald wieder vorbei sei lol😂

und was dann!? dvd und röhrenfernsehr kaufen? 4k fernsehr werden verboten?😂

Ich war eher traurig das es das konzert nicht in 4k hdr gibt!

Ambiramus  27.05.2021, 20:08
@SeppelMeister

Ja solche gibt es immer und gabs auch damals die noch an ihre VHS geklammert haben. Aber die DVD Verkäufe werden immer weiter sinken, da ja auch BluRay player mittlerweile in jeder Konsole drin sind und auch einzelnd günstiger werden. Dazu noch der Streaming markt.

Ich war eher traurig das es das konzert nicht in 4k hdr gibt!

Das wäre z.b. was was ich mir bei einem nächsten Rammstein Release gut vorstellen könnte, dass da sowas komt ^^

gibt es nicht schon einige Liveaufnahmen von Rammstein? Braucht es da wirklich noch zusätzliche? Wer soll die den alle kaufen? Zudem gibt es auch Fans, die so ein Übermaß abstößt. Die werfen der Band dann vor, daß sie es nur noch für die Kohle machen würden, etc. Bei Iron Maiden gab es ähnliche Stimmen, nachdem sie innerhalb weniger Monate 3 Live CDs veröffentlichten.

Dabei denke ich, daß weder Rammstein, noch Iron Maiden es so dringend nötig haben, die haben genug Geld.

Also, was ist besser: die eigenen Fans vor den Kopf stoßen, oder möglichst viel Kohle einzusammeln, obwohl man schon viel hat?

Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich so billig ist, wie du denkst. Es reicht ja nicht nur, ein Aufnahmegerät laufen zu lassen. Die Aufnahmen müssen noch überarbeitet werden, es müssen ein Cover und Booklet erstellt werden, Werbeanzeigen, etc.

SeppelMeister
Beitragsersteller

wievielt weil ein neues album mit neuen songs erscheinen ist? und ja ich kaufe mir die gern

Ich denke, man möchte damit einfach die Konzert-Gänger etwas "bevorzugen". Wenn zu jeder Tour eine DVD raus käme, würden sich viele wohl sagen... "Warum 150€ für ein Ticket bezahlen, wenn ich für 20€ später das gleiche auf DVD sehen kann?

Wobei man ein Konzert ja nicht mit einer Aufnahme vergleichen kann.

SeppelMeister
Beitragsersteller

Naja also 1. Würde ich mir auch nie eine DVD kaufen und 2. Bin ich sehr "erlärgisch" gegen Menschenmassen und so musste ich weit hinten stehen...was dan auch keine spaß mehr macht...

Aber ich und mein Freund schauen uns sehr gern Live versionen an(zb habe ich das neue lindeman live konzert album bestellt)und ich finds auch generrel "besser"(klar ist das direkt vor ort besser aber..)denn so kann manb gechillt in jogginghose auf der couch sitzen...man kan gemütlich essen/trinken und pipi pausen sind auch kein problem....und währenddessen mal kurz nh whatsapp schreiben is auch kein drama denn wenn man dan was essentielles verpasst hat..naja kann man einfach zurückspulen

BrascoC  27.05.2021, 19:52
@SeppelMeister

allergisch ;-)

Es muss ja jeder selbst wissen. Ich nehme lieber das Konzert. Und kaufe mir dann später, wenn mal etwas kommt, die DvD / BluRay.

SeppelMeister
Beitragsersteller
@BrascoC

ja vlt is allergisch net das richtige wort aber schon im vollen bus bekomme ich "angst"

SeppelMeister
Beitragsersteller
@Frank6188

ja das stimmt auch net wie bereits erähnt schau ich mir SEHR GERN konzerte von rammstein an! live aus berlin ist mein liebstes(da war ich noch netmal in planung😂😅) und das hab ich schon 20x mal oder so durchgeschaut!

BrascoC  27.05.2021, 19:56
@SeppelMeister

Hehe, das sollte bloß eine Korrektur zu deinem "erlärgisch" sein.

Ist ja auch dein gutes Recht. Hat jeder so seine Vorlieben. Aber die Konzerte im TV schaue ich mir auch regelmäßig gerne an.

Frank6188  27.05.2021, 19:56
@SeppelMeister

Du hast mich nicht verstanden. Ich sprach von live erleben und nicht vor der Glotze hocken, obwohl das bei Rammstein noch ein Genuss ist.

SeppelMeister
Beitragsersteller
@Frank6188

ja klar wenn ich da allein bin oder einen logen platz auf der bühne bekomm kann ich mir das gern nochmal überlegen

wobei die konzerte auf einem 4k hdr fernseher mit 5.1 sound auch recht gut rüber kommt