Warum gibt es viele interne HDD' s nicht als Retail?

1 Antwort

OEM??

Oh je, du kaufst hier doch nur eine Festplatte und keine Software.

Somit solltest du nur die Wörter Retail und Bulk verwenden.

Bulk: wäre nur das nackte Gerät in einer Antistatik Folie verschweißt.

Retail: wäre (jedenfalls bei einem BD-Brenner / DVD-Brenner ) noch Schrauben, Kabel, Software zum Brennen und diese mittlerweile auch nur als QR Code. zum Download.

Bei einer Festplatte: ja, also Software brauchst da nicht. Schrauben ja, vielleicht., Bei modernen Gehäusen brauchst auch die nicht mehr - wird alles nur noch gesteckt. Ansonsten OBI. 45 Cent

Kabel ? Schau in deinem Karton vom Mainboard nach, oder gehe in einem PC Laden und kauf dir ein SATA Kabel in deiner länge für ~ 5€ ?

kann dir auch welche schicken, hab 1000 davon.

Kauf dir die Platte - -wenn sie in Antistatik Folie drin ist - hast alles richtig gemacht. Kaufe sie nicht bei Amzone und CO.-

Kaufe sie in PC Shops - -Alternate z.b. oder Reichelt wie auf deiner Suche angezeigt.