Warum gibt es soviele Schüler/innen die den Schulschwimmunterricht nicht mögen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halbnackte Auftreten wurde bereits genannt.

Nicht jeder mag früh morgens in kaltes Wasser springen.

Die meisten Sportlehrer haben kein Händchen dafür Schüler für Sport und Bewegung zu begeistern. Vielen Schülern wird die vorhandene Begeisterung im Sportunterricht ausgetrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe Schulschwimmen früher auch total gehasst. Es lag aber nicht an meiner äußeren Erscheinung oder daran, dass man morgens halbnackt ins Becken springen musste.

Ich mochte generell die Atmosphäre im Hallenbad nie. Wir waren meistens in gammligen Schwimmbädern. Außerdem mussten wir immer Wettschwimmen. Das habe ich total gehasst. Ich war zwar nicht so schlecht, aber kraulen konnte ich z.B. nie. Auch tauchen war gar nicht mein Ding.

LG!

Torrnado  10.10.2022, 23:52

war bei mir auch so. boah ey, ich hab das voll gehasst. ausziehen und dann noch voll der strenge Schwimmlehrer, der auch mal geohrfeigt hat

Komplexe! Alle wollen aussehen wie Influencer; tun es aber nicht und finden sich selbst unattraktiv.

T3Fahrer  10.10.2022, 22:36

Naja, Schulschwimmen war schon vor Auftreten des ersten Influencers unattraktiv… 😜

Von bis gibt es da alle möglichen Gründen. Lehrer, Mitschüler, ...

Mich hat der Schwimmunterricht dermaßen verschreckt, dass ich seit dem fast nicht mehr ins Wasser gehe. Und das, obwohl der Schwimmunterricht schon viele Jahre her ist...

Nicht jeder kann schwimmen und den meisten ists wahrscheinlich unangenehm halb nackt vor allen zu sein