Warum gibt es so wenige Moscheen in Deutschland?

5 Antworten

Wenn ich in einem islamischen Land unterwegs bin finde ich keine christliche Kirche, in der ich beten kann. Sollten nicht viel mehr Kirchen in islamischen Ländern gebaut werden, oder gilt das nur einseitig?

Ein 500 Seelendorf hat zwar eine Kirche aber eine Moschee für drei Leute rentiert sich nicht. Wie sollen diese denn das bezahlen. In den Städten dürfte überall eine sein, meist ohne Minarett. Deshalb fallen die auch nicht gleich von weitem auf.

So eine Zahl ist immer relativ... subjektiv mag es für den einzelnen Gläubigen vielleicht wenig vorkommen, andere werden sagen, im Vergleich zu der Anzahl christlicher Kirchen in muslimischen Ländern sind es durchaus viele. Ich komme aus einem ländlichen Raum, in dem eher wenige Muslime leben, auch hier gibt es Moscheen. Daher kann ich das schwer nachvollziehen. Aber wie gesagt, es ist deine subjektive Einschätzung.

in meiner gegend gibt es auch kaum moscheen, außer in die naheliegenden größeren städte (bayreuth oder auch nürnberg hat sehr viele). das liegt einfach auch daran, dass moscheen eher in größeren städten gefragt sind und nicht in den kleinstädten, wo weniger muslime sind.

würde es hier in nem kleinen ort eine moschee geben, dann wäre die eben kaum bis gar nicht besucht:(

Warum sind sie nicht in dem Land geblieben wo es Moscheen gibt. In Deutschland gibt es katholische und evangelische Kichen.

Curioos  24.09.2024, 11:54

Weil Deutschland lange Jahre sogenannte Gastarbeiter aus muslimischen Ländern nach Deutschland eingeladen hat und sie als Arbeitskräfte brauchte... und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es neben den evangelischen und katholischen (und auch den orthodoxen und alt-katholischen und alt-lutherischen und freikirchlichen) Kirchen und den Synagogen auch Moscheen gibt. Denn in Deutschland herrscht zum Glück Religionsfreiheit und das Recht auf freie Ausübung der Religion...