Warum gibt es so wenig Frauen die Twitch schauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt halt mehr Gamer als Gamerinnen, was sehr dazu beitragen wird.
Wenn einem gamen egal ist, ist man halt auch nicht an Twitch interessiert im Normalfall.
Mit dem Wissen der Streamer, dass es viel mehr Männer als Frauen da gibt, werden die meisten Zielpersonen halt auch Männer sein. Selbst bei weiblichen Streamern.

Jemand hat hier schon einen guten Vergleich gebracht.
Männer sind ja auch nicht an Beauty Vlogs interessiert im Normalfall und daher dort deutlich in Unterzahl z.B.

Kaydina97  14.07.2021, 10:55

Gute Antwort!

Da gibt es 2 faktoren:

  1. Man interessiert sich nicht dafür was gestreamt wird. Da Frauen im core gaming eher eine minderheit sind wird es auch weniger geben die sich core gaming streams anschauen.
  2. Man hat generelles desintresse am format des Streamings. Ob das bei frauen eher der fall ist kann ich schlichtweg nicht sagen. Ich persönlich habe auch kein interesse an generellen gaming streams. Ein Esport Turnier etc. lasse ich mir noch eingehen. Aber jemanden einfach nur beim spielen zuzuschauen. Dafür habe ich weder die muße noch die zeit. Zurechtgeschnittene auszüge von streams schaue ich mir aber durchaus an.

Kein Plan. Ich verstehe auch diese Frage nicht, weil es egal ist ob Frauen oder Männer zuschauen. Twitsch ist by the way eine Platform für Gamer

Hey,

Wissen wir nicht, wir können ihnen nicht in den Kopf schauen. Ich kenne mehrer weibliche Menschen die auf twitch sind

Wahrscheinlich haben die anderen kein Interesse an der Plattform

LG

Wahrscheinlich, weil es immer noch mehr Männer gibt, die zocken.

Vielleicht interessiert es sie aber auch einfach nicht. Ich zocke auch, schaue aber kein Twitch. Ist mir einfach zu langweilig und sinnlos, irgendwelchen Leuten beim Zocken zuzuschauen :)