Warum gibt es so viele Songs über Teenager?

4 Antworten

Das ist die Zeit, wo man erwachsen wird, seine Erfahrungen im Leben und er Liebe sammelt, vielleicht auch schon Trennungsschmerzen durchstehen musste.

Das haben fast alle Teenager erlebt, deshalb findet es auch großen Anklang, da sich fast alle dort wiederfinden in den Songs.

Weil die Songs entweder von Teenagern sind oder aber von älteren Leuten, die selbst mal Teenager waren und diese Zeit in ihren Songs verarbeiten.

In diesem Alter sind wahrscheinlich die meisten Fans, und daher punktet man, wenn man genau die Themen anspricht, die die Hauptzielgruppe interessiert.

Tigris734  29.11.2022, 00:56

Die Zeit ist auch spannender, erster sex, erste eigene Wohnung, erstes mal irgendwas...das eignet sich zum texten

die erste große liebe, das erste mal, das erwachsen werden, die negierde.. alles was dann standard wird ist da noch was besonderes.