Warum gibt es so viele Namen für ungarische Menschen und wie heißt es richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,liebe Coco4660.

Da kannst du wieder mal sagen: andere Länder-andere Sitten.

So auch im Sprachgebrauch.

Wir sagen einfach nur der Ungar, oder die Ungarin. Im Plural heißt es die Ungarn.

Und " Ungare" muss man nicht verwenden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo Coco,

es gibt noch eine Benennung: der Magyar (der Ungar) und die Magyaren (Mehrzahl) die Ungarn.

Ich hörte das auch beim Gespräch.

Weil es viele verschiedene Völker und Sprachen gibt. Jeder nennt andere auf seine Weise .

Es gibt ebenso viele Namen für Deutsche.

Coco4660
Beitragsersteller

Hallo 🙋‍♀️, danke auch für diese Anwort🤗, sie ist auch einen Stern ⭐️ wert. Da ich aber zwischen den 2 Antworten nicht entscheiden konnte, ließ ich den Zufall entscheiden😃. LG Coco🍀

Florabest  11.12.2022, 22:09

Im deutschen gibt es nur das Wort Ungar für einen männlichen Bewohner des Landes Ungarn. Ungare ist Eine altertümlichen Spechweise.