Ungarische Karte

2 Antworten

Dabei handelt es sich um einen Steuerausweis (adó igazolvány), der Dir eine eine Steueridentifikationsnummer (adóazonosító jele) zuweist. Damit bist Du in Ungarn registrierter Steuerzahler, die Nummer musst Du z.B. angeben, wenn Du ein Arbeitsverhältnis eingehst oder anderweitig zu versteuernde Einnahmen als Privatperson erhälst. Der Steuerausweis ist nur zusammen mit dem Personalausweis gültig. Eine Übertragung auf andere ist nicht zulässig.

Ado=Steuer, igazolvany=Bescheinigung. Kann möglich sein, das Du eine Steuerbescheinigung bekommen hast. Als Du sie erhalten hast, warum hast Du nicht nachgefragt?