Warum gibt es so viele Junks, Penner und verwirrte Menschen am deutsche Bahnhöfe?

2 Antworten

"Würde" dich wundern? Oder wundert dich?

Bahnhöfe waren immer schon ein beliebter Treffpunkt für Aussteiger. Da es eine hohe Fluktuation an Menschen gibt, kann man dort auch leichter schnorren. Oder man trifft sich einfach mit Gleichgesinnten.

Das sind oft Menschen, die obdachlos sind. In Bahnhöfen können sie sich mit Leuten treffen und aufhalten, also soziales Leben haben, sich aufwärmen, zwischen den Menschen "untertauchen" und wahrscheinlich steigt die Chance, etwas von den Menschen zu erbetteln.

Die Frage könnte auch lauten: Warum gibt es in einem Land wie Deutschland soviel Not und Elend?

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Gute Frage