Warum gibt es so viele Erwachsene die sich für My little pony interessieren?

,also überrascht mich so etwas nicht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat so seine Hobbys, warum andere dafür verurteilen?

Nenn mir mal deine Hobbys vllt finde ich sie ja auch scheiße oder kindisch. :)

DrJoey
Beitragsersteller

Ein paar meiner Hobbys sind Fahrrad fahren, Computerspiele und Rätsel lösen.

Eigentlich sollte sich dadurch dein Glauben in die Menschheit verbessern, denn MLP ist die moralischste Serie ever und vermittelt sehr gute Botschaften! Es behandelt Probleme, die jeder kennt und viele Erwachsene könnten diese Botschaften gut vertragen...

Es ist einfach ne gute Geschichten mit guten Charakteren, Ende! Du kannst etwas nicht beurteilen, bevor du es kennst! Außerdem, können wir endlich mit diesem Bullsh*t aufhören, dass Zeichentrick nur für Kinder sein soll?

MLP ist beste Unterhaltung. Die Ponies sehen zum umfallen knuffig aus und Lauren Faust hat wirklich Talent. Nachdem von der westlichen Unterhaltungsindustrie nicht mehr allzu viel zu erwarten ist, haben die Leute gemerkt, dass Anime nicht nur für Kinder produziert wird. Von da aus ist der Schritt Richtung MLP relativ klein.

Geh mal auf Youtube, guck dir die erste Folge an und erzähl mir hinterher, dass du dich nicht gut unterhalten gefühlt hast.

Also ich war auch so also ich hab halt die Serie gern geschaut und naja ich fand die Serie auch richtig gut weil sie halt den sinn von Freundschaft und so weiter gegeben hat aber irgendwann hab ich aufgehört weil ich denn überblickt verloren habe zu viele Episoden.

Aber das ist nicht der einzige Fall von nun ja wie soll ich es nennen falsche Serie und falsches Alter ich hatte einen Kumpel in meiner schule der erwachsene krimi und sowas gern angeschaut hat ja ich weiß das seine mutter nicht richtig erzogen hat aber naja es gibt halt komische Fälle mit Serien und Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nen Kumpel von mir den ich seit der Grundschule kenne ist ein Brony(so nennen die sich, von Brother und Pony, denke ich.). Studiert jetzt.

So ganz verstehen tue ich es nicht, aber er meinte als ich fragte (sinngemäß), dass die Message die die Serie übermittelt, gut ist, von Freundschaft, Familie, Zusammenarbeit etc..

DrJoey
Beitragsersteller

Ich dachte das sei eine der Serien die für Kinder gemacht ist, aber so dass es auch Erwachsene interessant finden.

jort93  19.09.2020, 13:50
@DrJoey

Ich gucke auch gerne seinen Anime, das sind Anime die extra für junge Männer als Zielgruppe gemacht sind(also, so 18-25 primär).

Davon behandeln viele ähnliche Themen, mit Freundschaft etc.. also so Anime wie kiznaiver, gochuumon wa usagi desu ka, new game!, Und viele mehr.

Ich denke man sehnt sich als Erwachsener vielleicht einfach danach, als Erwachsener lebt es sich doch anders als damals in der schule. Erwachsenen-freundschaften sind selten das selbe.