Warum gibt es so viele asoziale Menschen?

7 Antworten

Ich denke vielen ist es gar nicht so sehr bewusst wie sehr sie andere durch ihr Verhalten verletzten weil sie zum Beispiel unbedingt dazu gehören wollen. Andere haben wahrscheinlich es nicht besser gelernt in der Kindheit, es kommt ja sehr oft vor das Menschen die als Kind beleidigt und geschlagen worden sind es später genauso machen (ausnahmen gibt es überall)... und wieder andere sehen alles aus einen komplett anderen Perspektive...du siehst deine Sicht der Dinge und sie sehen es vielleicht nur als "Scherz" oder ähnliches....man steckt ja nicht in den Menschen drin....

Natürlich ist das verletztend und nicht schön aber manche Menschen muss man eben so nehmen wie sie sind...auch wenn es schwer fällt...

Mavoras
Beitragsersteller

Lustiger scherz wenn man zb. überall hink ackt und die ka cke dann noch verschmiert, ja einige Asoziale machen das...  Glaub mir ich kenne viele kranke Leute, natürlich unfreiwillig..

lisaschweiz  25.11.2015, 20:13
@Mavoras

Wie schon gesagt, es ist nicht immer schön und vielleicht auch nicht nachvollziehbar, dennoch bleibt einem nichts anderes übrig die Menschen zu akzeptieren wie sie sind oder sich von Ihnen fern halten (bleibt einem ja immer frei)...Wir wissen ja nicht was in ihren Kopf vor sich geht, viele hatten eine mehr als grausame Kindheit die sie dazu veranlassen Sachen zu tun die wir Otto Normal Bürger nicht verstehen können....trotzdem sollte man sie nicht wegen solcher Handlungen verurteilen oder hassen...

Mavoras
Beitragsersteller
@lisaschweiz

Naja doch wenn sie alles Verschmutzen müssen sie es auch wieder sauber machen...

Vinchen78  13.02.2020, 17:22

Nein, man muss sich nicht immer alles gefallen lassen und das sollte man auch nicht. Denn so verändert sich garnichts.

Eine unsoziale Gesellschaft schafft sich ihren Bodensatz. Je ungleicher die Vermögensverteilung, desto mehr Deklassierte gibt es dann.

Klingt nach einem zu geringen Selbstbewusstsein und dem Lechzen nach Anerkennung. Aber das ist nur die Standardantwort.

Gruppenzwang wäre auch so eine Standardantwort.

So viele davon gibt es ja gar nicht. Mir fallen da spontan Michael Schumacher, Alice Schwarzer und Uli Hoeness ein. Sicher sind da noch ein paar mehr, aber ich bin noch keinem davon im wahren Leben begegnet.

Ach so, manche Banker und Manager könnte man noch dazu zählen.

Mavoras
Beitragsersteller

Oh doch ich kenne viele. Ja Politiker sind auch oft Asozial, aber hier in diesem fall meine ich die Art Asoziale die ständig Vandalismus betreiben und ekelhafte schweinerein anstellen.

realsausi2  25.11.2015, 20:11
@Mavoras

Auch solche sind mir in 52 Lebensjahren noch nicht begegnet.

Mavoras
Beitragsersteller
@realsausi2

Oh doch ich kenne leider solche.. Wenn auch unfreiwillig.

vomfeinsten111  25.11.2015, 20:52
@realsausi2

Auch solche sind mir in 52 Lebensjahren noch nicht begegnet.

nanana...Ackermann, Hoeneß, VW, FIFA, da könnte ich einige Tausend aufzählen, die negative Beispiele abgeben.

Ich habe zwar erst 50 Lebensjahre aber ich habe ein gutes Gedächtnis.

Es geht nicht um unerzogene Blagen, die an einer Bushaltestelle ihre Schmierereien hinterlassen sondern um WIRKLICH Asoziale - wenn man es streng nimmt, fällt mir da zuerst der Name Merkel ein.

Alte Frauen müssen nach 40 Berufsjahren in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen, um über die Runden zu kommen - und Mutti lädt 1 Million Fremde ein, die uns (knapp geschätzt nach Professor Raffelhüschen) in den nächsten Jahren samt Familiennachzug 900 MILLIARDEN Euro kosten werden - aber für Oma ist kein Geld da, damit sie genug Rente bekommt.

Merkelchen (selbst aus dem Osten gerettet durch Aufgabe unserer Rentenversicherung) macht aber Willkommensselfies....

Wenn das nicht asozial ist....

vomfeinsten111  25.11.2015, 20:58
@vomfeinsten111

In diesem Zusammenhang: Alle Sozialausgaben eines Jahres bisher (Kindergeld, Hartz4 und alles andere) belaufen sich auf ca. 52 Milliarden Euro.....nur mal so zum Vergleich.

Mavoras
Beitragsersteller
@vomfeinsten111

Ja auch die meisten Politiker sind Asozial aber es gibt auch viele Asoziale unter den normalen Bürgern...

realsausi2  25.11.2015, 22:04
@vomfeinsten111

...noch nicht begegnet.

Hättest Du meine Antwort gelesen, hättest Du Dir den Kommentar sparen können.

Zu Merkel.

Nun macht die Frau nach 10 Jahren endlich mal was richtig und keiner merkts. Asozial wäre, die Flüchtlinge nicht aufzunehmen.

bohrdor  27.11.2015, 01:53
@realsausi2

Merkel und richtig ich glaube sie haben noch nicht den Schuss gehört , dir Frau gehört vor ein Kriegsgericht Tribunal gestellt !!

realsausi2  27.11.2015, 11:47
@bohrdor

Man wird in 20 Jahren dem Handeln von Frau Merkel den Respekt entgegenbringen, der ihr gebührt. Wir werden von der Zuwanderung profitieren.

DannyTargaryen  09.11.2018, 13:06
@realsausi2

Natürlich werden wir das... durch die steigenden Zahlen der sexuellen Übergriffe & Gewalttaten, die auch wenn man dir immer wieder was anderes weißmachen will ganz klar auf den steigenden Zustrom von Islamisten, allg. Menschen aus Arabien/Kleinasien/Nordafrika zurückzuführen ist. Mag sein, dass es viele vernünftige und anständige unter ihnen gibt, die wirklich Hilfe brauchen. Aber nicht auf Kosten unserer Mädchen und Frauen. Die meisten von ihnen sind noch nicht einmal 18 Jahre alt. Und die 18jährige in Freiburg oder die Frau in Fürth neulich sind davon genauso getroffen und traumatisiert... nur dass es eben bei einer vielleicht erst 13jährigen oder 14jährigen noch gravierendere Schäden hinterlässt. Und nein, es sind nicht nur Ausländer... es gab sowas auch schon bevor die Flüchtlinge kamen. Das will auch keiner abstreiten. Aber Fakt ist, dass die Zahl solcher Delikte - und zwar nur der die bekannt werden, die meisten Mädchen denen so etwas passiert reden nie darüber, mit niemandem - exponentiell ansteigt und daran sind alle Nicht-Wähler, alle Wähler der linken und etablierten Parteien, alle Menschen die sich nicht dafür interessieren und nicht alle nötigen Schritte dagegen einleiten mit Schuld. Sie tragen eine Mitschuld daran, dass das Leben und oft auch die Gesundheit dieser unschuldigen, jungen Mädchen für immer zerstört ist. Auch, wenn es meinetwegen nur 10% dieser Leute sind... sollte es keinen einzigen geben, solange wir dies nicht im Vorfeld erkennen können.

Ich lasse auch nicht 10 Hilfsbedürftige in mein Haus, die ich nicht kenne und bei denen ich davon ausgehen muss, dass da ein Verbrecher dabei ist, der dann meine Familie vergewaltigt oder ermordet oder sonstwas. Auch wenn die anderen 9 die Hilfe zu schätzen wissen würden, keiner würde das Leben seiner Frau oder Kinder derartig riskieren um ein paar Fremden zu helfen. Warum machen wir es dann aber gleich mit unserem ganzen Volk?

Schaut euch mal die ungeschönten Zahlen an, alleine in Schweden, was da passiert. Wie viele unschuldige Menschen, meist Mädchen, dort diesem Wahnsinn zum Opfer fallen? Wie viele Menschen hier dem Irrsinn zum Opfer fallen!

Glaubt mir profitieren werden davon nur Terroristen und kranke Schweine. Denn die paar armen Seelen, die wirklich Hilfe brauchen, denen sieht man das an. Das sind nicht die, die dort in den Heimen sitzen und auf unseren Straßen laufen. Ein paar wenige vielleicht. Aber nicht die Mehrheit. Und wenn wir bereit sind irgendwelchen Fremden zu helfen, die vor den Problemen in ihrem Land weglaufen, dafür unsere Mitbürger in Gefahr bringen und Menschen in unser Land lassen, die den Freispruch von der Todesstrafe für eine unschuldige Frau mit teils gewalttätigen Protesten und Terror beantworten - und ja wir lassen auch solche mit rein - und unsere Mitmenschen immer mehr zum Islam konvertieren und sich durch diesen Wahn selbst einschränken, verstümmeln, verstecken und kaputt machen lassen, dann haben wir wohl tatsächlich den Untergang dieses Landes selbst heraufbeschwört und kaum etwas anderes verdient.

Aber noch ist es nicht zu spät, wenigstens aufzuwachen. Damit es vielleicht irgendwann weniger Digga, Alda, Save, weniger Vergewaltigungen, weniger Gewalttaten, weniger Terror und weniger Mord gibt, weniger Straßenbanden und Gangs, usw. und nicht immer mehr.

realsausi2  09.11.2018, 14:51
@DannyTargaryen

Ich habe mir Deine substanzlose Tirade nicht komplett durchgelesen. Ich würde Dir aber mal dringend empfehlen, Dich mit den Fakten zu befassen. 90% aller Vergewaltigungen finden im Umfeld der Familie durch Väter, Ehemänner, Onkel und Neffen statt.

Was Du hier vorträgst, wird duch keine seriöse Statistik bestätigt.

Schuld ist immer individuell. Wenn es sich bei genauerer Betrachtung feststellen ließe, dass 90% der Vergewaltiger blonde Haare haben, kann man daraus keine Sanktionen gegen blonde Männer ableiten.

Das ist ein so elementarer uns substantieller Kern unseres Rechtssystems, dass ein Verstoß dagegen nicht hinnehmbar ist.

Du sitzt in Deiner Echokammer und gehst den Fakenews auf den Leim.

Gruppendruck ? Eltern? Aufmerksamkeit? Beliebtheit? Kann ich mir ziemlich gut vorstellen!

Mavoras
Beitragsersteller

Beliebtheit??

Maxiking123456  25.11.2015, 20:50

Wenn man mit läuft (Gruppendruck ) und dadurch beliebter wird,weil man da mitmacht.

Maxiking123456  25.11.2015, 20:50

Ist jetzt so meine Sicht

Mavoras
Beitragsersteller
@Maxiking123456

Sind halt oft feige Würstchen.. Nur in der Gruppe sind sie stark.

Maxiking123456  25.11.2015, 20:53

Ja genau so kann man es definieren. Nur die schauen auch nur wie sie überleben.