Warum gibt es so große Diskussionen zwischen Playstation- und Xbox-Fans?

7 Antworten

Weil das alles kleine Kinder sind, die das Gefühl haben, dass etwas anderes schlecht ist.

Normale Leute streiten sich nicht zwischen Playstation und xbox sondern lassen sich gegenseitig das kaufen, was sie wollen.

Das gibt es bei vielen Dingen.

Ob BMW oder Audi, Nutella mit oder ohne Butter oder Hemd in die Hose bzw drüber.

Man versucht alles um seine eigene Entscheidung entgegen der anderen zu rechtfertigen. Rationale Argumente gibt es dafür kaum.

Und so wird jedes noch so kleine Detail zum eigenen Vorteil ausgelegt.

Liegt wohl in der Natur des Menschen und bei Konsolen sind es vermehrt Jugendliche welche meinen sich dadurch profilieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Leute sowas viel zu persönlich nehmen und ihre Konsole aus irgend einem Grund anfangen zu lieben und das über alles.

Das selbe gibt es auch an gewissen Orten mir Handy Marken usw. Beides hat immer seine Vor und Nachteile und auch wenn eins rein objektiv besser ist bzw mehr Vorteile hat muss jeder die Vorteile für sich selbst gewichten und schauen was das beste für einen selbst ist.

Die einen sagen Xbox ist besser, die anderen Playstation. Und dann muss man seine Kaufentscheidung natürlich verteidigen.

Ist wie beim Fußball BVB gegen Schalke... am Ende ist es auch nur Fußball.

Weil jeder Narr sein Kapperl liegt. Bei Imkern z.b. gibt es erbitterte Streiterein ob jetzt Ramen 26*16 oder 27*15 das einzig wahre sind...