Warum gibt es schwulenhass?

7 Antworten

Da gibt es viele Vorteile.

Viele können nicht die guten Seiten sehen. Habt Ihr mal einen Homosexuellen gesehen, der nicht gepflegt ist? Sie legen viel Wert darauf. Können oft auch toll für Freunde da sein, gut zuhören.

Sie sind einfühlsamer. Warum weiß ich nicht. Aber ich schätze es sehr.

Ich hatte jahrelang einen homosexuellen Psychiater. War sehr einfühlsam. Stand dazu. Sein Partner kam auch in die Praxis.

Ich finde es schrecklich wie er denkt. Man soll Menschen leben lassen, so, wie sie sind. Der Hass rührt auch daher, dass immer schon Menschen verachtet worden sind, die anders waren, als der Rest.

Homosexuelle sind auch nur Menschen, die halt eine andere sexuelle Vorliebe haben, vielleicht verhalten sie sich etwas anders, sind dadurch aber keineswegs schlechtere oder boese Menschen.

king557  19.11.2015, 23:37

Schwule verhalten sich grundlegend gleich wie Heteros....

DeeeoNK  20.11.2015, 22:38
@king557

Das war nicht auf die Sexualität bezogen, (auch wenn es leider so rueber kam). Jeder Mensch verhält sich ja ein bisschen anders, oder sehr ähnlich. Vielleicht verhalten sich die Personen aus der Frage ja komisch, wodurch die andere Person, diese "hasst".

Ich sage mal so ich habe nichts gegen schwule nur wen mich einer anmacht oder mich anfässt auf anmach ebene gibts es Stress

Das liegt daran, wie hier auch einige schon sagten, dass man Angst vor dem Unbekannten hat.
Diese Angst ist evolutionsbiologisch begründet, denn früher (heute natürlich teilweise auch noch) konnte es schon mal das Leben kosten, wenn man sich etwas Fremdem genähert hat. Da konnte es schon mal passieren, dass man eine Keule über den Kopf gekriegt hat, wenn man einem fremdem Stamm zu nahe gekommen ist. Eigentlich ist diese Angst also ein Schutzmechanismus, der heute größtenteils überflüssig ist. Aber er ist halt in unseren Köpfen verankert und kann nur durch Wissen und den Gebrauch der Vernunft unterdrückt werden.

Jeder hat erst mal instinktiv Angst vor allem was fremd ist. Aber durch Nachdenken (zum Beispiel, dass Schwule auch nur Menschen sind, dass einem die Sexualität eines anderen gar nichts angeht und das nicht jeder Homo einem gleich an die Wäsche will) kann man diese Angst besiegen.

Ein Beispiel sind auch Schlangen, wenn du keine Ahnung von Schlangen hast und nur weißt, dass sie giftig sein können, dann hast du erst mal Angst vor Schlangen. Je mehr du über Schlangen weißt, umso mehr schwindet diese Angst, denn du weißt wie du mit der Situation umgehen musst, keine hecktischen Bewegungen, leise sein, oder du erkennst einfach das es sich um eine Schlange handelt, die nicht giftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one