Warum gibt es Regeln?

5 Antworten

Damit man als Gemeinschaft mögl. ohne Streß zusammenleben kann.

Es gibt neben Gesetzen und Verordnungen ja auch ungeschriebene Regeln. Das heißt, es gibt keine Gemeinschaft ohne Regeln, selbst bei Tiergemeinschaften.

Was wäre das für ein Streß, wenn man Tag für Tag alles neu auskämpfen müßte, jedliche Hierachie, Absprache, Gepflogenheit. Wir würden zugrunde gehen, weil es unwichtig wäre, eine Absprache, jedliches Versprechen, einzuhalten.

Jeder wäre alleine für sich und niemand würde sich umeinander kümmern. Jetzt stell dir mal eine schwangere Frau vor. Sie ist auf eine Gemeinschaft angewiesen, die ihr bei der Geburt hilft, sie versorgt während der Schwangerschaft, wo sie nicht mehr für sich selbst sorgen kann und danach mit ihrem Baby. - weil man die Regeln des Miteinander und der Fürsorge füreinander nicht beachtet.

Fazit: Ohne jedliche Regeln keine Gemeinschaft. Wir würden aussterben.

Ohne Regel gibt es chaotischen Zuständen
Und das wollen wir nicht

Wenn es keine Regeln gäbe, würde jeder tun und machen was er will. Dato es gäbe nur Chaos und die Welt würde den Bach runtergehen.

Ich nehme das Bsp meine Familie / Kinder

Gäbe es keine Regeln würd hier niemand putzen - niemand gehorchen u alle uns Erwachsenen auf dem Kopf rum tanzen.

Es herrscht eben keine Narrenfreiheit.

Wir müssen Grenzen u Stuktur haben - überall

Ich denke Regeln gibt es um leute zu sagen welchen scheiß sie NICHT machen dürfen