Braucht man einen Ethernet-Kabel um Fortnite am PS4 zu spielen?

5 Antworten

Nein, du kannst bei den Einstellungen, deine PS4 auch auf ein WLAN Netzwerk Programmieren. Jedoch wird immer wieder empfohlen ein Ethernet-Kabel zu verwenden, da dadurch die Verbindung besser ist

Mein Sohn spielt im Netzwerk über WLAN Fortnite mit anderen zusammen. Allerdings scheint der WLAN Router gelegentlich damit überlastet zu sein, wenn andere Familienmitglieder gleichzeitig zum Beispiel youtube nutzen. Könnte auch am Router liegen (Fritzbox)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich zocke meine PS4 schon seit über einem Jahr nur über WLAN.
Fortnite auch und da läuft alles.

Die PS4 braucht kein Kabel, sie funktioniert über Wlan genauso gut

und einen Controller brauchst du auch noch.