Warum gibt es nicht nichts?

9 Antworten

Ich bin absolut nicht religiös.

Das Universum wurde von uns, für uns geschaffen. Die Seelen nutzen das Universum, um sich selbst zu erfahren. Als ein bewusstes Licht (Gott) geboren bzw. erschafft wurde, wusste es nichts über sich selbst, es musste sich erst selbst erfahren. Er teilte sich und schuf das Universum. Aber eine Erfahrung ist nur möglich, wenn man seine eigene Identität vergisst. Jetzt glauben wir Menschen zu sein, obwohl unsterblichen Wesen sind.

Mein Rat ist, dich an winzigen Dingen im Alltag zu erfreuen und einfach das Leben zu leben, das dir gerade zur Verfügung steht. Es gibt keinen Lebenssinn, der für das menschliche Gehirn einfach genug ist, also bringt es dir auch nichts, darüber nachzudenken.

Doch, in einem reinen Vakuum gibt es nichts!

Nur dazu reicht unsere Vorstellungskraft nicht!

Unser Gehirn arbeitet nur mit etwas was auch ist!

verreisterNutzer  29.10.2022, 13:28

selbst ein reines vakuum ist nicht nichts

Iohanes  29.10.2022, 13:31
@verreisterNutzer

Das ist reine Spekulation!

Es ist dann so betrachtet ein Vakuum!

das ist ja auch etwas, oder doch nicht?

Ich sagte ja schon, das menschliche Gehirn ist nicht dazu gemacht es zu erfassen.

Ich frage mich warum das Universum existiert

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Es gibt nichts. Jede Menge davon. Zum Glück gibt es auch Existenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung