Warum gibt es Mode und wer setzt die Trends?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann nartürlich selbst trends schaffen aber die meisten werden von den stars geschaffen-obwohl nein das ist falsch meisten haben sie eigene modedesigner die aussuchen was die stars tragen sollen- und die fans gucken es sich ab

aber auch reiche,teure und berühmte firmen machen die trends wie: coco chanel,gucci, luis vittion etc.

aber was wichtig ist: laufe nicht jedem trend hinterher wenn es dir nicht gefällt auch wenn es IN ist, finde deinen eigen style und wer weiß vilt. setzt du einen neuen trend

viel spaß am ausprobieren

Sie kommt von den 'Promis'. ..

Bald sehen sie alle noch so aus wie Lady Gaga -.-

Die mode wird nicht von den promis, oder den Medien gesetzt, nein, vielmehr von dem Unternehmen selbst. (Zur Erklärung)Ein Unternehmen erwirtschaftet Gewinn , mit diesem Gewinn versucht es noch mehr Gewinn zu erhalten. Es macht dies , indem es seinen Gewinn in Produktionsmittel steckt oder Maschinen (...). Durch mehr Maschinen kann auch mehr erwirtschaftet werden, nicht? (Arbeitsplatz Verringerung spielt hier jetzt keine rolle ;) )Wir, die "Käufer", müssen diese Produkte auch kaufen wollen, obwohl wir schon Kleidung beispielsweise schon besitzen . ==> daher Mode==> daher Sozialisation ==> Unternehmen macht Gewinn ==> Kapitalismus Ich hoffe ihnen hat die Antwort geholfen , denn sie ist richtig , ich entschuledige mich für , falls es so sein sollte, meine Stilistik, ich bin erst in der 10 Klasse :)

Damit es manipulierbare Leute gibt, die ihr nachlaufen und Geld bringen.