Warum gibt es Menschen die sich Wein im Wert von über 1000€ kaufen?

4 Antworten

Ob etwas als teuer oder nicht wargenommen wird hängt am Geldbeutel oder am Lebensstil.

Nen Teenager mit 20 € in der Geldbörse findet ggf dinge unglaublich teuer die ein Erwachsener mit 2K auf dem Konto nicht mehr so teuer findet. Und wenn du jetzt 200K mal eben auf dem Konto rumliegen hast (und mehr woanders) dann findest du ggf 1K für ne gute flasche Wein genauso unproblematisch wie der Teenager den 1 € fürs Kaugummi.

Und irgendwer (oder irgend ne Seite) wird diesen wein schon bewerben als besser als die günstige Alternative. So wie bei Marken Cola vs Noname.

Weil sie es können! Je dicker die Brieftasche, desto höher die Ansprüche. Das ist doch nicht nur beim Wein so, auch auf anderen Gebieten. Wenn man sich einen Porsche oder einen Ferrari leisten kann, dann kauft man doch keinen Fiat.

Weil sie es können und es ihnen das Wert ist.

Das kann ich auch nicht verstehen.