Warum gibt es Menschen, die quasi nur nachplappern, was der Gesprächspartner sagt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beispiel zumindest ist kein nachplappern, sondern als Ansporn zu verstehen.

Und ansonsten: Keine Lust auf ein Gespräch oder keine Lust auf das Thema oder haben keine Ahnung von dem Thema oder sie sind einfach zu schüchtern, um sich selber einzubringen etc. etc. - da gibts 1000 Varianten.

Meiner Erfahrung nach sind das meist sehr unterwürfige Leute, die auf keinen Fall ins "Fettnäpfchen treten" wollen, weshalb sie ihrem gegenüber ständig Recht geben und alles nachplappern!

Sie haben halt noch keine eigene Meinung.

Da könnte ich dich auch fragen, warum es Menschen gibt, die sich sowas fragen.

Menschen sind halt denkende Lebewesen und jeder hat seine eigenen Verhaltensmuster und Gründe für diese.

weil sie keine interesse an dem gespräch haben