Warum gibt es mehr Krisen denn je?

3 Antworten

Na ja ich würde schätzen dass wir grundsätzlich dazu neigen, das Hier und Jetzt schlimmer zu definieren, als es eigentlich ist - zumindest im Vergleich zu unserer Geschichte/Historie

Heiß wird es aber durch die Globalisierung, die fast verheilten Wunden, die wieder anfangen zu klaffen oder die technischen Revolutionen der vergangenen Jahre.

Allerdings haben wir uns über einige Jahrzehnte uns in vielen Bereichen das eigene Grab geschaufelt. Vieles kommt nun auf einmal, eine Kettenreaktion von den verschiedensten Ereignissen und dann... Und dann ist da der Klimawandel der noch kommen soll, oder ist er schon da?!

Schwierig zu sagen, ob es unterm Strich wirklich mehr Krisen gibt als im Historischen Vergleich... Wir werden ja auch nur so von Informationen und F-News bombardiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ponter  28.06.2024, 07:30

Gut argumentiert, allerdings in diesem Fall überflüssig.

Die Userin hat diese Frage schon sehr oft gestellt, das macht sie auf jedem neuen Profil, das sie hier eröffnet:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-mehr-krisen-als-jemals-zuvor

https://www.gutefrage.net/frage/wrum-gab-es-mehr-krisen-als-je-zuvor

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-rekordverdaechtig-viele-krisen-mehr-als-frueher

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-mehr-krisen-denn-je

Viele weitere dieser Fragen wurden gelöscht, da es Mehrfachbeiträge waren und mehrfach auf denselben Profilen gepostet wurden.

limettenmilch
Beitragsersteller

Wir müssen weg von der Wir-retten-jeden-minderbemittelten-Mentalität!

Die Menschen sind von Natur aus kriegerisch. Nach zwei friedlichen Generationen kommt jetzt für mich keinesfalls unerwarteterweise wieder eine tendenziell eher brutale und intolerante Generation ans Ruder. Wird wohl mal wieder Zeit, wenn es einem zu gut geht. Was solls? Man kann gern mein Grab verwüsten, denn es ist mir schietegal.

Schaue dir die Politiker und deren Kompetenzen in den letzten 5 Jahre an

es sind eig. nur Krisen in der Politik, ansonsten ist alles gut wie in der Kunst, Technologie oder Wissenschaft