Warum gibt es manche Leute, die Skrillex hassen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin auch einer der Skrillex "hasst"...

Bei mir ist das so, bzw. ich würde das so erklären: Wenn es einen großen oder gar gigantischen Hype um etwas geht, was andere garnicht verstehen, dann nervt diese Leute das. So wie die ganzen Apple-Leute, die behaupten Apple-Produkte seien so viel besser als Microsoft oder kleine Justin Bieber-Fangirls, die wegen dem in Ohnmacht fallen.

Wenn man das nicht versteht, es aber immer wieder hört, nervt das und das erzeugt eine Abneigung, die eben oft als "Hass" bezeichnet wird.

Bei mir ist das so bei Dubstep/Brostep: In meinen Augen bzw. Ohren ist das keine Musik und ich kann den Hype, der darum gemacht wird, nicht verstehen. Wenn ich auf Gutefrage unterwegs bin, ist jede dritte Frage: "Wer kennt geile Dubstep-Lieder". Es nervt, darum habe ich eine Abneigung dagegen. Es ist so eine Art "sich gegen den Hype dagegenstemmen müssen", weil sosnt nichts anderes übrig bleibt.

Bei Musik ist das auch wieder eine besondere Sache: Manche Musikrichtungen vertragen sich nicht gut; Metal und Hip Hop zum Beispiel (gibt immer Ausnahmen). Man hält seine eigenen Musiker für "besser", für "kulturell wertvoller" - umindest ist das bei mir so.

Wenn die Musik, die ich höre (Orchestral, Soundtrack, Epic) geremixed wird, dann ist das, als würde ein abstrakter Künstler einen fetten Haufen auf die Mona Lisa abseilen und dies als Kunst bezeichnen - es ist aber keine Kunst, es ist eine Beleidigung. Auch darum kann ich diese "Musik"richtung und vorallen natürlich ihr Aushängeschild Sonny John Moore aka Skrillex nicht ausstehen.

Schon mal vorab, ich kann beide nicht leiden.

Justin Bieber wird ja von vielen gehasst, weil er einfach so ein Teenie-Schwarm ist und das passiert ja irgendwie alle Jahre mal wieder, das so jemand berühmt wird. Meiner Meinung nach kann er auch einfach nicht richtig singen, also mir gefällt auch einfach seine Stimme nicht.

Zu Skillex... im Moment ist einfach, oder war so ein riesen Hype wegen Dubstep und Skillex wurde da immer und immer wieder genannt. Er wurde sogar von manchen als Begründer von Dubstep gesehen, was totaler Schwachsinn ist... Aber viele meinen Dann so: "Ich steh total auf Dubstep und so, ist meine Lieblingsmusik!" Und können nichts außer Skrillex nennen und das regt wiederum die Leute auf, die WIRKLICH nur, oder am Liebsten Dubstep hören. Viele meinen dann einfach Skrillex sei der Beste. Und meiner Meinung nach hat ALLES war er macht immer den gleichen Stil. Bei ihm wird Dubstep einfach langweilig.

So jetzt mal mein Senf dazu : Ich bin ein Skrillex Fan und wenn ich mir dann so Kommentare wie : Alter wie sieht der aus' anhören muss denk ich mir nur so : Ach komm halt dein Maul ! Nur weil er einen etwas anderen Musikstil hat und das macht was er will ...

und nebenbei: Zuerst war ich auch kein Skrillex Fan doch als ich dann zum ersten mal bei Far-Cry Make It bun dem gehört habe dachte ich mir : Endlich mal ein gutes Raggea Lied - und dann sah ich das es von Skrillex kommt und mochte von diesem Zeitpunkt an mehr und mehr seine Lieder. Früher hätte ich z.b nie Skrillex Try it Out Try Harder Remix hören können doch heute finde ich es einfach nur geil ...

Das liegt daran, dass Menschen in ihrem Leben andere Einflüsse, Interessen, Assoziationen, Fantasie, Lebenseinstellungen etc. haben als andere. Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen andere Bands auch deutlich besser als Skrillex oder Bieber...und das ist auch gut so. Stell dir mal vor alle würden Skrillex geil finden.....dann könntest du wahrscheinlich 20.000 Euro für ein Konzertticket zahlen...

Stell dir vor es gibt leute die halt kein dubstep mögen und naja weil skrillex halt der beste von ihnrn ist wird er fertig gemacht . Ausserdem gibt es keinen star, der von jeden gemocht wird ;)

TimakaTie  08.12.2012, 13:16

Er ist nicht der beste, er ist der bekannteste.

Das ist ein unterschied.