warum gibt es leute die keine angst vor achterbahnen haben?

13 Antworten

Man fühlt sich niemals so lebendig wie in den Momenten der Angst.

Jeder Mensch ist anders. Manche mögen das Gefühl, andere nicht. Aber auf jeden Fall ist eine Achterbahn nichts, wovor man Angst haben müsste.

Ganz grob gesehen gibt es im Bezug auf Achterbahnen drei Arten von Menschen:

1. Manche Menschen mögen keine Achterbahnen, weil sie vielleicht Angst haben, sich übergeben zu müssen, weil sie wissen, dass sie sich übergeben werden, weil sie fürchten, dass es ihnen auf irgendeine Art unangenehm werden könnte oder weil sie es schlicht noch nicht ausprobiert haben. Vielleicht trauen sie auch der ganzen Konstruktion nicht und denken, sie könnte einstürzen (was sehr unwahrscheinlich wäre).

2. Manche Menschen fahren gerne Achterbahnen, weil sie sich auf das wundervolle Gefühl nach der Fahrt freuen. Das Adrenalin sorgt dafür, dass sie überglücklich sind, wenn die Fahrt vorbei ist. Es ist fast, als wäre man high.

3. Manche Menschen fahren so oft Achterbahnen, dass sie beinahe keine Adrenalinausschüttung mehr haben. Die fahren dann nur, weil es ein wirklich schönes befreiendes Gefühl gibt. Angst haben sie aber nicht mehr, keine erhöhte Herzfrequenz, kein Adrenalin.

Bedauernswerterweise gehöre ich persönlich zur dritten Gruppe. Das finde ich wirklich schade, denn Angst ist schon etwas sehr Faszinierendes. Nehmen wir mal statt der Achterbahnen ein anderes Beispiel: Horrorfilme. Viele Menschen schauen gerne Horrorfilme, weil sie wissen, dass sie während des Films oder kurz danach schreckliche Angst haben werden. Ich liebe dieses Gefühl der wohldosierten Angst, und viele andere Menschen tun das auch. Das muss man aber wirklich als großen Luxus sehen. Denn leider gibt es auf der Erde auch viele Menschen, die jeden Tag mit realer Angst leben müssen, z.B. in Kriegsgebieten. Diese Menschen würden es natürlich niemals verstehen, warum andere sich freiwillig der Angst aussetzen.

Hallo !

Ich habe keine Angst vor Achterbahnen und ich kreische und schreie auch nicht, wenn ich da drin sitze.

Allerdings darf ich nie mehr als ein mal mit einer Achterbahn hintereinander fahren, weil ich immer erbrechen muss, wenn ich mehr als einmal hintereinander fahre.

Das habe ich immer schade gefunden, aber da kann man nichts gegen machen.

LG Spielkamerad

Weil Achterbahnen geil sind ;D Ist einfach ein riiichtig tolles Gefühl - wieso sollte man davor Angst haben? Ich würde die Frage verstehen, wenn sie andersrum wäre, wenn ich ehrlich bin... :3 Aber auch Geschmackssache ;)

Warum gibt es Leute die keine Angst vor Spinnen haben?

Also ich denke, da ist halt jeder Mensch unterschiedlich und manche vertragen halt die Achterbahnen und manche nicht.

Angst vor Achterbahnen hab ich keine. Wenn ich erst mal auf einer Achterbahn bin, könnte sich das aber ändern. :'D