Warum gibt es Kleidung die hinten zugemacht wird nur für Mädchen aber nicht für Jungen?

9 Antworten

Ich glaube, das liegt daran, dass viele Jungs keine Kleider und Blusen tragen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Weil kein Markt dafuer besteht, denn diese Kleidungsstuecke, die Hilfe anderer vorraussetzen, sind gegen alle sexuellen Stereotypen: Maedchen brauchen Hilfe (=sexy), Jungen brauchen keine Hilfe, sind stark, helfen den Maedchen.

Remo9999  29.07.2016, 15:31

Richtige Männer sind so gelenkig das sie den Reissverschluss auch am Rücken selber auf bekommen. :)

In den 60er und 70er Jahren gab es Pullover, T-Shirts und auch Hemden mit Reissverschluss oder Knöpfen hinten für Jungs und auch Männer. Die sind dann aber leider rasch aus der Mode gekommen. Heute müssen wir Männer leider einfach das tragen was die Modeindustrie für uns anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Vorderseite der Mädchen und Frauen ungleich attraktiver ist als die der Jungs und Männer. Die Optik würde vielleicht gestört durch Knöpfe oder Schnürungen - Und ein Reißverschluß könnte irgendwelche Gedanken bei den Männern hervorrufen, wenn nicht gar Taten, die nicht gewollt sind.