Warum gibt es keine viertürigen Cabrios?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Cabrios schon bauartbedingt weniger stabil sind, als ein Auto mit Dach. Nochmal 2 Türen mehr, würde es noch "weicher" machen. Außerdem will doch beim Cabriofahren sowieso kaum jemand hinten sitzen.

Gibt es einige,zb.Volvo BMW,Peugeot,Saab DB usw.

Es gibt Cabrios mit 4 Türen. Es ist nur relativ selten.

Ausserdem gibt es soviele verschiedene Arten von Cabrios, nicht nur die klassischen 2 Türer wie z.b die Golf Cabrios.

Es gibt größtenteils (!!) 2-türige Cabrios weil die Rückbank eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ist ja eh kein Platz (meistens).

die gibt es auch, sind aber selten...