Warum gibt es keine Videos Bilder von Flour antimonsäure, wurde das mal hergestellt?

2 Antworten

Hallo eriboo

wenn man 'Fluorantimonsäure' in den Browser eingibt, kommt als ein Ergebnis dieses Video:

https://www.bing.com/videos/search?q=fluor+antimon+s%c3%a4ure&view=detail&mid=10D3147038C4DF0A4FA710D3147038C4DF0A4FA7&FORM=VIRE

LG

eriboo
Beitragsersteller

Das ist sie nicht, deine Hand würde bei Kontakt explodieren

Zwergbiber50  14.03.2020, 21:24
@eriboo

Deswegen habe ich auch nur geschrieben, dass dieses Video als Ergebnis aufgeführt ist. Eine Bestätigung, dass es sich tatsächlich um Hexafluorantimonsäure handelt, gibt es weder schriftlich noch sprachlich im Video selbst.

Fluor Antimonsäure wurde schon mal gemacht, aber Videos gibt es nicht sonderlich viele, weils extrem schwer ist die Komponenten zu bekommen.

Die Flusssäure welche enthalten ist ist giftig und auch ein Kontaktgift. Sprich sie führt auch zu Vergiftungen wenn sie nur mit der Haut in Berührung gerät, die Ätzende Wirkung ist obendrein natürlich auch nicht förderlich.

Antimon(V) Flourid ist nicht besonders stabil, zieht Luftfeuchtigkeit und zersetzt sich in Flourwasserstoff und Stiban, beides hochgiftige Gase.

Die Grundstoffe können damit nicht von Jedermann einfach so besorgt werden und Chemiker müssen erstmal einen guten Grund haben bevor sie so ein Gemisch herstellen, zum Spaß ist die nicht gerade geeignet.

eriboo
Beitragsersteller

Ja aber es muss doch mal produziert wurden sein würde gerne sehen was die Säure kann